Neues 30W Netzteil von Apple geplant, iPad Air mit M1-Chip?

Kuo und 9to5Mac wissen mehr

Apple könnte dieses Jahr noch ein neues 30 Watt Netzteil mit einem neuen Formfaktor auf den Markt bringen – das sagt zumindest der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo auf Twitter. Dabei soll Apple auf Galliumnitrid (GaN) setzen, um den Stecker deutlich kompakter, leichter und effizienter gestalten zu können.

Erstmals hat Apple ein GaN-Netzteil für das 16″ MacBook Pro zur Verfügung gestellt, das mit 140 Watt sehr viel Power bietet. Bleibt natürlich abzuwarten, welchen Preis Apple für das neue Netzteil aufrufen wird. Drittanbieter, sei es Anker, Ugreen und Co setzen schon lange auf Galliumnitrid und bieten ihre kompakten Netzteile regelmäßig günstiger an. Wirklich notwendig ist das neue Apple Netzteil sicherlich nicht.


iPad Air mit M1-Chip?

Kurz vor der Keynote will 9to5Mac erfahren haben, dass dass aktualisierte iPad Air, das ja heute vorgestellt werden soll, den M1-Chip integriert, der auch schon beim 2021 iPad Pro zum Einsatz kommt. Alle vorherigen Gerüchte haben einen A15 Chip prophezeit, der M1-Chip von Apple würde dem iPad Air sicherlich einen großen Performance-Boot verleihen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ein iPad Air mit dem M1-Chip wäre toll.

    Das iPad Pro war mir bisher immer zu teuer, daher würde ich dann das neue iPad Air vorziehen.

    Mal sehen, ob es stimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de