Neues MacBook Air mit Performance-Boost, USB-C-Zubehör sprießt aus dem Boden

Das aktualisierte MacBook Air ist deutlich schneller geworden. Erste Ergebnisse gibt es folgend.

flashstorage13inchmacbookair

Nach jeder neuen Produktvorstellung zerlegen die Kollegen von iFixIt die neuen Apple-Geräte. So geschehen beim aktualisierten MacBook Air, das jetzt mit einem überarbeiteten Prozessor, einem schnelleren SSD-Speicher und verbesserter Grafikkarte daherkommt.


Leider hat Apple den neuen Flash-Speicher nur im 13 Zoll MacBook Air verbaut, das 11 Zoll-Modell wird weiterhin mit dem alten Chip verkauft. iFixIt hat abermals das MacBook Air in seine Einzelteile zerlegt und herausgefunden, dass Apples Aussage „bis zu zwei Mal schneller“ zutrifft. Verglichen wurde die Geschwindigkeit mit dem alten 11 Zoll-Modell und dem aktualisierten 13 Zoll MacBook Air.

Die Schreibgeschwindigkeit des alten MacBook Air liegt bei 315 MB/s, die Lesegeschwindigkeit bei 668 MB/s. Das neue MacBook Air 13″ kommt auf eine Schreibgeschwindigkeit von 629,9 MB/s und eine Lesegeschwindigkeit von 1285,4 MB/s. Ziemlich flott.

Neues USB-C-Zubehör

Das neue MacBook, das ja noch dünner ist als das MacBook Air, kommt mit dem neuen USB-C-Anschluss. Dieser Anschluss vereint USB, den Display Port, den Power-Anschluss und HDMI. Damit entsprechendes Zubehör genutzt werden kann, müssen Adapter her. Apple verkauft einen einfachen USB-C auf USB-Adapter für 19 Euro, Multiport-Adapter mit HDMI und USB kosten beispielsweise stolze 89 Euro.

Der Hersteller Belkin hat nun angekündigt, weitere USB-C-Adapter auf den Markt zu bringen. So wird einfache Adapter-Verbindungen geben, die bei 19,99 Euro starten. Die Verfügbarkeit in Deutschland ist noch nicht gegeben.

PK K’isauve ist 3-in-1-Kit mit USB-C

PK kisauveAuf Indiegogo wird gerade ein Produkt namens PK K’isauve finanziert, das ein 3-in-1-Kit für iPhone und Android inklusive USB-C-Kabel ist. Der PK K’isauve kommt mit einem 128 GB Flash-Speicher, einem USB-C-Anschluss und einem Lightning-Anschluss (optional auch Micro-USB) daher und kann per App Daten mit dem iPhone (oder Android-Smartphone) austauschen und ergänzt so den Speicherplatz.

Den PK K’isauve kann man aber auch als „einfachen“ USB-Stick einsetzten und per USB-C mit dem Computer verbinden. Das Produkt ist wasserdicht und gegen Stürze gewappnet, auch kann der PK K’isauve als Notfall-Akku zum Aufladen des Smartphones dienen. Die Finanzierung ist schon abgeschlossen, Unterstützer können sich aber noch fünf Tage lang dem PK K’isauve anschließen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de