Nitroman: Bomberman-Verschnitt als Neuerscheinung im App Store

Mit Nitroman hat ein neuer Entwickler ein neues Spiel im App Store veröffentlicht.

Wer Bomberman kennt und mag, wird auch Nitroman toll finden. In der 31 MB großen Applikation muss man mit dem Nitroman versuchen den Ausgang zu finden. Dabei ist er natürlich gefangen und muss verschiedene Aufgaben meistern, um zu entkommen.


Mit einem Steuerkreuz kann man durch das Labyrinth navigieren, um so alle drei Sterne und Power-Ups einzusammeln – dabei sollte man aber immer ein Auge auf die Gegner richten. Außerdem sind nicht alle Power-Ups nützlich, Objekte in roter Farbe sollte man lieber meiden. Im Einzelspielermodus gibt es zum Start erst zwölf Level, zudem ist aber ein Mehrspielermodus vorhanden.

Hier sucht man sich einfach einen Gegner über das Game Center und kann so bis zu 20 Errungenschaften im Game Center erfolgreich absolvieren. Hier muss man dann gegen andere Mitspieler antreten und versuchen sie mit Bomben zu eliminieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob man mit einem iPhone oder einem iPad spielt. Insgesamt können bis zu vier Spieler in einem Labyrinth antreten.

Die Steuerung ist wirklich simpel, die Grafik einfach aber gut. Nitroman gibt es sowohl als kostenfreie aber werbefinanzierte Version (App Store-Link), allerdings auch als 89 Cent teure Bezahl-App (App Store-Link) ohne jegliche Werbung.

Das Spiel an sich macht Spaß, allerdings sind zwölf Level für den Start etwas wenig. Wir hoffen natürlich auf ein baldiges Update mit neuen Inhalten. Wer also schon Bomberman toll fand, wird auch Nitroman auf seinem Weg begleiten wollen.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Dynablaster und Bomberman – beides Spiele, die ich in sehr jungen Jahren gern gespielt habe..
    Dieses Spielgefühl will hier aber ganz und gar nicht aufkommen.

    Hab es mit der kostenfreien Version getestet.
    Hierbei sei gleich bemerkt, dass die klickbaren Werbebanner genau im Aktionsradius des virtuellen Sticks liegen!! Nicht so schön 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de