Philips Hue-App jetzt für das iPad optimiert

2 Kommentare zu Philips Hue-App jetzt für das iPad optimiert

Philips hat die Hue-App aktualisiert und für das iPad vorbereitet. Zudem gibt es Verbesserungen.

Philips Hue App

Die neue Philips Hue-App (App Store-Link) für das iPhone ist jetzt seit dem 28. April im App Store verfügbar, sieben Monate später ist die Applikation jetzt auch auf dem iPad zuhause. Version 2.6.0 erlaubt auch die native Bedienung am großen iPad, wobei das Layout nicht unbedingt als Tablet-freundlich eingestuft werden kann. Die Aufmachung wirkt wie eine skalierte iPhone-Version.


Neben den Optimierungen für das iPad haben die Entwickler auch den iOS 10-Support verbessert und bieten jetzt per 3D Touch am App-Icon Schnell-Aktionen an. So lässt sich eine zuvor gespeicherte Szenen noch schneller aktivieren oder deaktivieren. Ebenso ist das Widget jetzt für iOS 10 optimiert. Außerdem können individuelle Szenen sowohl mit als auch ohne Bild im Nachgang editiert werden.

Hue-App funktioniert jetzt auf dem iPad

Lange habe ich mich gegen die neue Hue-App gewehrt, mit der Hue-Bridge 2.0 bin ich dann aber doch umgestiegen. Ja, ich habe alle Szenen neu angelegt und die nötigen Einstellungen händisch vorgenommen, ist die App aber einmal eingerichtet, muss man sich um nichts mehr kümmern. Die Handhabung ist einfach und simpel, die Steuerung kann auch per Apple Watch erfolgen.

Wir machen keinen Hehl daraus, dass wir den Philips Hue-Produkten verfallen sind. In den letzten Wochen gab es so viele Hue-Angebote, auch ich habe mir zum Beispiel ein Paar LightStrips gegönnt. Wie wir an euren Kommentaren sehen, sind auch viele von euch Hue-süchtig und erweitern die eigene Sammlung stetig. Wie smart ist euer Zuhause?

‎Philips Hue
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. wer ernsthaft die Philips Hue Lampen betreiben will, kommt wohl an iConnectHue kaum vorbei
    aber diese neue (!) App ist und bleibt m.E. einfach nur schlecht, da hilft auch ne iPad-Optimierung nichts …

  2. iConnectHue wurde hier schon getestet und auch für gut befunden. Für mich jedoch kein Mehrwert. Da finde ich SyncMyLights besser. Für manche Filme gibt es vorgefertigte Lichtszenen. ( echt lustig bei schreckhafter Freundin). Mit ein wenig Geduld sind auch eigene Kreationen erstellt, die auch online gestellt werden können. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de