Reflekt: Einfache, aber forderne Puzzle-App jetzt gratis

Auf Anhieb sieht alles nach einem Match-3-Spiel aus, aber schaut man sich die App genauer an wird man feststellen, dass dem nicht so ist.

Die 11,9 MB große Applikation kann jetzt schon seit April letzten Jahres geladen werden und wurde bisher für 79 Cent angeboten – zwischendurch war sie schon einmal gratis.


Reflekt (App Store-Link) ist ein einfaches und geniales Puzzle-Spiel. Auch wenn ich Match-3-Spiele wirklich sehr mag, ist Reflekt ein guter Gegensatz dazu. In jedem der drei Spielmodi teilt sich der Bildschirm in zwei Hälften. In der oberen Hälfte sieht man verschiedenfarbige Steine, der untere Teil ist eine Spiegelung dessen. Ziel des Spieles ist es, die oberen Steine so zu bewegen, dass sie mit ihrem Spiegelbild zusammenpassen. Die Steine können jeweils um eine Position nach oben, unten, links oder rechts verschoben werden.

Im klassischen Spielmodus muss man eine bestimmte Anzahl an Kombinationen in einer gewissen Zeit herstellen. Wechselt man nun zum B&W-Modus (black&white), sind die Steine alle in einer Farbe abgebildet, nur die Muster spielen jetzt eine Rolle. Wer allerdings erst einmal in das Spiel hineinfinden möchte, kann im Chill-Out-Modus solange üben, bis man keine Lust mehr hat.

Reflekt unterstützt das Retina-Display, hat eine Anbindung an das Game Center und ist mal etwas anderes als die ganzen Match-3-Spiele. Von mir bekommt die Universal-App eine Empfehlung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de