Kostenlose Lichteffekt-Orgie: Beat Hazard Ultra

Wenn es nicht das neue Mass Effect Infiltrator sein soll, hätten wir noch ein Gratis-Spiel für euch.

Manchmal sind wir echt erstaunt, wie schnell es bei manchen Entwicklern geht. Beat Hazard Ultra (App Store-Link) ist erst Anfang Februar erschienen und wird jetzt bereits kostenlos angeboten. Bisher musste man bis zu 2,39 Euro für den Dual-Stick-Shooter bezahlen.


Bei einer durchschnittlichen Bewertung von fünf Sternen wird schnell klar: Beat Hazard Ultra macht jede Menge Spaß. Mit einem Raumschiff kämpft man sich durch die Galaxie, die Level werden passend zur Musik aus der eigenen iPod-Bibliothek generiert.

Eine Abneigung gegen bunte Grafikeffekte sollte man allerdings nicht haben. Die 15,5 MB große Universal-App sieht schon etwas abgedreht aus, die Lichteffekte haben es in sich. Wie sich der empfehlenswerte Download spielt, könnt ihr in unserem Video-Test (YouTube-Link) sehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ein Super Spiel, habe vor einiger Zeit 0,79€ für bezahlt und ich bereue es nicht. Auch wenn zu Anfang die Steuerung etwas hakelig war, komme ich dank fester Positionierung der virtuellen Joysticks jetzt super damit klar.

    Das was das Spiel besonders macht, ist das man passend zu seiner Musik spielen kann. Die Musik wird hierbei nicht einfach nur hinter das Spiel gelegt sondern richtig gut ins Spiel mit integriert, so schießt man stärker wenn die Musik dynamischer wird, jedoch werden dann auch die Gegner schneller. Echt ein audiovisuelles Highlight!

    1. Dem kann ich nichts hinzufügen, gut beschrieben. 😉
      Das mit dem fixen Stick muss ich auch mal versuchen…

      Im Übrigen kann man Intensität der Effekte auch verringern, sollten diese einem zu arg sein. Es bleibt dennoch ein Game, das nichts für Epileptiker ist. 😀

  2. Das Spiel ist der Hammer! Locker 79 ct wert, allerdings nur mit einigermaßen basslastiger Musik, das macht das Spiel dann noch besser. Und die Lichteffekte auf 200% sind megageil, wirklich.
    Aber spielt mit Kopfhörern!

  3. Obwohl es kostenlos ist, verdient der Entwickler Geld, denn mir gefällt es so gut das ich bei Steam jetzt die PC Version kaufe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de