Rise Above: Kostenlos, spaßig, empfehlenswert.

3 Kommentare zu Rise Above: Kostenlos, spaßig, empfehlenswert.

Wir wollen mit einer Spiele-Vorstellung weiter machen. Es dreht sich um das neue Spiel Rise Above.

Rise Above

Ihr habt schon lange kein Highscore-Game mehr gespielt? Dann könnt ihr euer Können jetzt in dem simplen Rise Above (App Store-Link) unter Beweis stellen. Der 6,8 MB große Download finanziert sich über Werbebanner und In-App-Käufe und wird von Apple als eines der „besten neuen Spiele“ hervorgehoben.


In Rise Above ist der Name Programm. Mit einem kleinen Pfeil müsst ihr möglichst hoch hinaus. Auf der Reise nach oben müsst ihr Plattformen ausweichen, die links und rechts euren Weg beschränken. Mit einem einfachen Klick springt ihr immer auf die andere Seite, wobei nach jedem Klick die Geschwindigkeit zunimmt und euer Pfeil weiter nach oben wandert. Somit seht ihr die herannahenden Plattformen immer später, bekommt aber auch mehr Punkte.

Wird es zu knifflig, wischt ihr einmal nach unten und euer Pfeil wird wieder nach unten gesetzt, das Spiel geht dabei weiter, allerdings sammelt ihr dann weniger Punkte. Mehr müsst ihr zum Gameplay von Rise Above nicht wissen. Total simpel, aber irgendwie auch fesselnd. Rise Above ist kein Highlight, aber ein unterhaltsames Highscore-Spiel für die Kaffee-Pause, für Wartezeiten am Bahnsteig oder beim Doc im Vorzimmer.

Finanziert wird das Spiel über Werbebanner am oberen Displayrand. Des Weiteren könnt ihr im Paket 50 oder 100 zusätzliche Leben erwerben, wobei pro Spielrunde immer nur eins eingesetzt werden kann. Wer sich ein 15 Sekunden langen Video-Clip ansieht, bekommt zwei Leben geschenkt. Rise Above bringt schöne Grafiken mit und kann sich durchaus sehen lassen, auch wenn das Spiel sicherlich nie ein großer Hit wird.

Rise Above im Video


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de