Road & Track: Spektakuläre Fotos für Auto-Liebhaber

Das amerikanische Magazin Road & Track hat Ende Juli eine Foto-Applikation für das iPad veröffentlicht.

Diese App sollte die Herzen der Auto-Liebhaber höher schlagen lassen: Road & Track Best Photos (App Store-Link) vereint fast 200 Fotografien verschiedenster Autos und Boliden in nur einer iPad-Applikation. 1,59 Euro muss man für den Spaß bezahlen, dafür bekommt man ein 214 MB großes Werk, das auch ohne Internetverbindung angeschaut werden kann.


Die Auswahl der Fotos ist dabei wirklich beeindruckend. Unter anderem haben wir schon Hans-Joachim Stuck in einem BMW 3.0 CSL auf der Nordschleife entdeckt, auch Bilder vom legendären Silberpfeil oder Supersportwagen wie dem Hennessey Genom GT mit 1.200 Pferdestärken sind in der App zu finden.

Die App selbst ist wie ein kleines Magazin aufgebaut. Zu jedem Bild gibt es ein paar Zusatz-Informationen, über die sich vor allen Hobby-Fotografen freuen dürften – es wird aufgelistet, mit welcher Kamera, Linse und Brennweite ein Bild aufgenommen wurde.

Das Portfolio von Road & Track Best Photos reicht dabei von schwarz-weiß Fotografien bis hin zu gelungenen Schnappschüssen aus der Neuzeit. Klasse finde ich auch die Übersicht der einzelnen Fotografen, sogar kleine Biografien sind hier inbegriffen.

Leider wird der Spaß durch zwei kleine Kritikpunkte getrübt. Zum einen gibt es keinen Retina-Support auf dem neuen iPad, der vor allem die Bilder noch grandioser machen würde. Auf der anderen Seite ist die App bei mir einige Male abgestürzt, das schiebe ich aber mal auf den Einsatz der iOS 6 Beta – im gut besuchten US-Store habe ich diesbezüglich nämlich keine Beschwerden gefunden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de