RENOapp: Fachbegriffe aus Justiz & Wirtschaft einfach erklärt

Auf meiner täglichen Tour durch den App Store bin ich auf die kostenlose RENOapp gestoßen.

Wer bei Passivrubrum, Mandantenakquise oder BaFin nur noch Bahnhof versteht, aber etwas mit Justiz oder Wirtschaft zu tun hat, sollte unbedingt einen Blick auf die neue RENOapp (App Store-Link) werfen. Dort werden zahlreiche Fachbegriffe verständlich erläutert. Die kostenlose Universal-App lohnt sich natürlich auch, wenn man sich einfach nur so für das Thema interessiert.


Die Neuerscheinung für iPhone und iPad ist optisch sehr schlicht gehalten, zudem sind einige Icons nicht für das Retina-Display optimiert. Da die App kostenlos angeboten wird, nur kleine Werbebanner versteckt wurden und es hauptsächlich um die Inhalte geht, wollen wir über dieses kleine Manko aber hinwegsehen.

Nach dem Start der App bekommt man zunächst einen Begriff angezeigt und wird gefragt, ob man gewusst hätte, worum es geht. Neben der Erläuterung kann man natürlich auch direkt zum Glossar springen, in dem alle Begriffe alphabetisch sortiert sind. Leider gibt es keine genaue Anzahl, ich würde den Umfang aber auch 150 verschiedene Begriffe plus Erläuterungen schätzen.

Für Jura- und Wirtschafts-Studenten ist die RENOapp sicher einen Blick wert, zumal nur 2,4 MB Speicherplatz eingenommen werden und alle Inhalte auch ohne aktive Datenverbindung abgerufen werden können.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de