Roborock Q5 Pro+: Eine Empfehlung für alle, die nur saugen wollen

Jetzt für nur 399 Euro

Roborock Q5 Pro an der Wand mit Absaugstation

Roborock ist eine Premium-Marke und bietet verdammt gute Saug- und Wischprodukte an. Ich bin Fan und bei mir Zuhause werkelt immer noch der Roborock S7 MaxV Ultra aus Mai 2022 – ich warte derzeit auf den neuen S8 MaxV Ultra…. Solltet ihr auch mit einem Roborock liebäugeln und euch die Wischfunktion nicht wichtig sein, ist der Roborock Q5 Pro+ die wohl beste Wahl.

Der Roborock Q5 Pro+ (Amazon-Link) bietet unter anderem neuste Technik aus dem Top-Modell S8, hier kommt zum Beispiel die DuoRoller-Bürste zum Einsatz. Die zwei Vollgummibürsten können dabei besonders viel Schmutz aufnehmen, zudem wickeln sich keine Haare auf. Ansonsten bietet der Roborock Q5 Pro solide Spezifikationen. 5.500 Pascal Saugkraft ist ein richtig guter Wert zum Staubsaugen. Und genau das ist das Spezialgebiet des Roboters.


Absaugstation erleichtert die Arbeit

In der zugehörigen Absaugstation, die noch als kompakt zu bezeichnen ist, befindet sich ein 2,5 Liter großer Beutel, in dem der Staub und Schmutz aus der Staubkammer des Roboters gesammelt wird. Die Absaugung erfolgt automatisch und ihr müsst den großen Beutel nur noch selten tauschen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass so ein Beutel auch mehr als 6 Monate hält, da der Schmutz über die Absaugung stark komprimiert wird. Ich Sparfuchs habe sogar mal einen vollen Beutel händisch ausgeklopft und nutze ihn immer noch.

Roborock Q5 Pro mit doppelter Gummibürste

Der Roborock Q5 Pro navigiert per LiDAR durch eure Wohnung. Da hier keine weiteren Extras zum Einsatz kommen, zum Beispiel eine Kamera, sollten kleine Gegenstände nicht auf dem Boden liegen, da der Roboter Kabel oder Socken nicht über den Laser erkennt. Alle Einstellungen kann man in der sehr gut gemachten Roborock-App vornehmen. NoGo-Zonen, Zeitpläne, Saugstärke und mehr.

‎Roborock
‎Roborock
Preis: Kostenlos

Wer einen Saugroboter mit Absaugstation sucht, ist beim Roborock Q5 Pro+ an der richtigen Adresse. Eine Wischfunktion ist zwar vorhanden, allerdings muss man das Wischtuch immer manuell reinigen. Nice-to-have, mehr aber auch nicht. Daher gilt: Wer seine Wohnung von einem Roboter saugen lassen möchte, bekommt für aktuell nur 399 Euro den Helfer Roborock Q5 Pro+ günstiger. Sonst kostet das Modell 549 Euro.

roborock Q5 Pro+ Staubsauger Roboter mit Absaugstation, DuoRoller-Bürste, 5500Pa...
548 Bewertungen
roborock Q5 Pro+ Staubsauger Roboter mit Absaugstation, DuoRoller-Bürste, 5500Pa...
  • roborock Q5 Pro+ Wischroboter mit DuoRoller-Bürste und 5500 Pa Saugkraft. Die doppelten Gummibürsten verbessern die Aufnahmefähigkeit für Haare...
  • Selbstentleerend, extra-großer Staubbeutel und müheloses Wischen. Saugroboter mit Absaugstation entleert automatisch Staub und Schmutz in den...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de