Safari Kart: Dieses Premium-Rennspiel kommt nur langsam in Schwung

Auf den Spuren von Mario Kart versucht sich seit heute das neue Rennspiel Safari Kart im App Store. Wir haben es ausprobiert.

Safari Kart 1

Ich erinnere mich immer wieder gerne an die alten Zeiten zurück. Wie viel Spaß hatte sich mit Mario Kart auf dem Super Nintendo oder auf dem Nintendo 64? Unglaublich viel! Bislang hat es allerdings kein Spiel geschafft, so viel Spaß auch auf dem iPhone oder iPad zu erzeugen. Und ich kann euch die Hoffnung auf einen echten Klassiker gleich nehmen: Auch Safari Kart (App Store-Link) ist leider kein herausragendes Spiel, sondern nur solide Kost.


Die Neuerscheinung kann seit heute auf iPhone und iPad geladen werden und kostet 3,49 Euro. In Safari Kart kann mit acht verschiedenen Fahrern auf zwölf verschiedenen Stecken gefahren werden. Im Mittelpunkt stehen verschiedene Cups in drei Schwierigkeitsstufen, die nach und nach freigeschaltet werden müssen. In-App-Käufe und Werbung spielen dabei allerdings keine Rolle, es handelt sich um ein waschechtes Premium-Spiel.

Auch wenn eine deutsche Übersetzung fehlt, fällt der Einstieg in Safari Kart nicht schwer: Die tierischen Fahrer geben automatisch Gas, gelenkt wird mit zwei Buttons auf der linken und rechten Seite des Bildschirms. Zusätzlich gibt es eine Bremse, die aber nicht wirklich zum Einsatz kommt. Neben einem Zurücksetzen-Button gibt es eine weiteren Knopf, der aktiv wird, sobald man ein Power-Up einsammelt.

Safari Kart 2

Auf den wirklich abwechslungsreich, aber meist ohne große Tücken gestalteten Strecken sind diese Power-Ups immer mal wieder verteilet. Neben verschiedenen Wasserbomben und Minen gibt es unter anderem einen Boost. Echte Innovationen darf man in Safari Kart aber nicht erwarten.

Und das ist wohl das größte Problem des Spiels: Alles, was man in Safari Kart zu Gesicht bekommt, hat man schon gesehen. Es gibt zumindest in den ersten acht Rennen keine echten Überraschungen. Zudem ist der Einsteiger-Cup so leicht, dass halbwegs talentierte Fahrer ohne große Anstrengung stets als Erster ins Ziel fahren.

Ich kann momentan natürlich noch nicht abschätzen, wie herausfordernd Safari Kart in den beiden schwierigeren Spielmodi wird. Schon jetzt würde ich mir allerdings einen Multiplayer-Modus wünschen, denn gegen bis zu sieben andere echte Spieler würde Safari Kart wohl doch eine spaßige Angelegenheit sein.

‎Safari Kart
‎Safari Kart
Entwickler: Mobiteos
Preis: Kostenlos+

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de