Sonos Kopfhörer erhalten offizielle Zertifizierung: Mit Bluetooth und WLAN

Der Marktstart rückt in greifbare Nähe

Sonos Soundbar in Grau mit sichtbarem Sonos-Logo

Die Sonos Kopfhörer oder Sonos Headphones sind schon seit längerer Zeit in der Gerüchteküche unterwegs, der Hersteller selbst hat sich bisher noch nicht offiziell zu dem Thema geäußert. Von der Hand zu weisen in der nahende Marktstart der Kopfhörer jetzt allerdings nicht mehr, denn die amerikanische Zulassungsbehörde FCC haben die neuen Sonos Kopfhörer bereits passiert.

Die Sonos Headphones haben die interne Bezeichnung Sonos RM049 oder Sonos S49 erhalten und dürften mit der jetzt erfolgten Zertifizierung bereit für den Marktstart sein, zumindest aus Hardware-Sicht. Zuletzt wurde ja darüber gemunkelt, dass Software-Probleme den Start verzögern würden.


Sonos S49: Kopfhörer mit Bluetooth und WLAN ausgestattet

Zumindest ein paar kleine Details werden durch die Dokumente bei der FCC bestätigt. So handelt es sich bei den Sonos Headphones augenscheinlich um Over-Ear-Kopfhörer. Noch ein wenig spannender ist die Tatsache, dass neben klassischem Bluetooth auch WLAN integriert ist. Immerhin ist das bei den wenigsten kabellosen Kopfhörern der Fall. Damit dürfte Sonos eine direkte Verbindung zu seinem Multiroom-System herstellen können, auch eine Übertragung besonders hochauflösender Musik ist denkbar.

Sonos soll bereits seit 2019 an den Kopfhörern arbeiten, 2024 dürften sie jetzt auf den Markt kommen. Vermutlich für einen Preis von über 400 Euro und in zwei Farbvarianten, doch das sind bisher nur Gerüchte. Die Existenz der Kopfhörer kann Sonos nach der erfolgten Zulassung bei der FCC nun aber nicht mehr leugnen.

Die Bestseller von Sonos im Überblick

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de