The Island Castaway: Insel-Abenteuer für iOS & Mac heute kostenlos

Wir starten mit einem kostenlosen Spiel. The Island Castaway steht als Gratis-App zum Download bereit.

The Island Castaway

Update am 23. Februar: Ihr sucht ein wenig Unterhaltung? Dann schaut euch dieses spannende Abenteuer an. Aktuell wird es für alle Apple-Plattformen kostenlos angeboten.

Ihr habt früher gerne die Serie Lost gesehen? Dann lohnt sich der Download von The Island Castaway (iPhone/iPad/Mac) auf jeden Fall. Gestrandet auf einer einsamen Insel, ohne Essen und Trinken beginnt der Überlebenskampf. Wer das zumindest in der digitalen Welt erleben möchte, sollte einen Blick auf The Island Castaway werfen, das für iPhone, iPad und den Mac kostenlos angeboten wird und sonst mit bis zu 7 Euro entlohnt werden muss.

Hierbei handelt es sich um die erste Version des Spiels, weitere Ableger wurden schon im App Store veröffentlicht. Der Vorteil hier: Es gibt weder Werbung noch In-App-Käufe, allerdings fehlt eine iPhone 6-Optimierung.

Gute Story sorgt für Spielspaß

Auch das spricht für den Erfolg der App, genau wie die durchschnittliche Bewertung mit viereinhalb Sternen. Und das, obwohl The Island: Castaway eigentlich ganz einfach aufgebaut ist: Man muss immer wieder Aufgaben erledigen und Dinge miteinander kombinieren. Dabei weiß man aber nie so genau, womit man auf der einsamen Insel als nächstes überrascht wird. Und genau das macht das mit deutschen Untertiteln lokalisierte Spiel so spannend.

In einem ausführlichen Tutorial bekommt man zu Beginn alles erklärt, was zum Überleben notwendig ist. In erster Linie geht es zunächst darum, genug Nahrung zu finden, seien es Früchte oder Fische. Im späteren Spielverlauf erkundet ihr die Insel immer weiter, stoßt auf interessante Gegebenheiten und lüftet das ein oder andere Geheimnis.

Laut Angaben der Entwickler beinhaltet das Simulationsspiel mehr als 200 Rätsel, die es auf der riesigen Insel zu lösen gilt. The Island Castaway soll dabei viele erstaunliche Story-Wendungen bieten. Bereits nach dem Vorspann bekommt man eine erste Idee, worum es in etwa geht.

Kommentare 4 Antworten

  1. Guten Morgen,
    bei allen 3 Versionen wird angezeigt: Dieser Artikel kann derzeit nicht Geladen werden, da er gerade Überarbeitet wird.
    Hoffe man kann Ihn später noch kostenlos Laden!

    1. Bitte bedenke, dass du die (Full)-Version laden musst. Der Rest sind wohl „Testversionen“, wo man das volle Spiel per In-App-Kauf freischalten muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de