Try Harder: Der Name ist Programm

Was das neue Spiel Try Harder zu bieten hat? Wir haben den Test gewagt.

try harder

Auch der Publisher adult swim hat mit Try Harder (App Store-Link) ein neues Spiel im App Store veröffentlicht. Der Download ist kostenlos, werbefinanziert, 26,2 MB groß und nur in englischer Sprache verfügbar. In Try Harder ist der Name Programm: Wer sich nicht anstrengt wird keinen Erfolg haben.


Try Harder ist ein Endless-Runner. Mit dem Protagonisten, der auf dem Rücken ein Brett trägt, gilt es mit gekonnten Fingertipps den Parcours zu meistern. Es gilt Stacheln und Wasser zu meiden, zusätzlich solltet ihr ein wenig Geld einsammeln und eine möglichst weite Strecke zurücklegen. Bei jedem Lauf sammelt ihr Power-Ups ein, mit denen ihr zum Beispiel doppelt springen oder einen Gleitflug einleiten könnt.

Try Harder erfordert schnelle Reaktionen

Um eine unangenehme Sache kommt ihr nicht herum: Ihr müsst in Try Harder nämlich „über Leichen gehen“. Denn bei jedem Fehlversuch bleibt der Charakter auf dem Boden liegen und bildet mit seinem Brett auf den Rücken eine Brücke für den nächsten Lauf, damit ihr nicht noch einmal an der gleichen Stelle umkommt. Etwas makaber, aber eine durchaus gute Idee für einen Endless-Runner. Gespielt wird übrigens immer auf dem gleichen Weg mit den gleichen Gefahren und Power-Ups, auf dem ihr einen möglichst hohen Highscore einfahren solltet.

Wenn euch die aktuell generierte Welt zur Weißglut treibt, könnt ihr eine neue Welt generieren, die ihr dann erneut in Angriff nehmen könnt. Bei meinem Test hat sich schnell der Suchtfaktor eingestellt, allerdings war der Frustfaktor nicht weit entfernt. Wenn man immer wieder irgendwo hängen bleibt, ist das schon ziemlich ärgerlich, da man dann immer von vorne starten muss. Aber das ist ja das Spielprinzip von Try Harder.

Try Harder finanziert sich durch Werbeeinblendungen, die für 2,99 Euro deaktiviert werden können. Try Harder macht Spaß, bringt kein neues aber ein ansprechendes Gameplay mit und richtet sich an Fans von Endless-Runnern. Abschließend ein paar Video-Eindrücke (YouTube-Link).

Try Harder im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de