Tug the Table: Witziges Multiplayer-Spiel derzeit gratis im App Store

Ihr sitzt in der Schule oder auf der Arbeit und habt ausnahmsweise keine Ahnung, was ihr anstellen sollt? Dann ist Tug the Table die Lösung.

Tug the Table - Multiplayer-SpielHeute Abend müssen wir doch tatsächlich bis 22 Uhr zum Anstoß warten. Wer sich die Zeit bis dahin mit seinen Freunden vertreiben möchte, sollte einen Blick auf Tug the Table (App Store-Link) werfen. Das witzige Multiplayer-Spiel für iPhone und iPad kostet normalerweise 1,79 Euro, wird aber aktuell verschenkt. Die Besonderheit: Schon nach nur einer Runde hat man den Dreh raus und kann direkt am gleichen Gerät spannende Duelle mit seinen Freunden ausfechten.


Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Es stehen sich zwei Figuren gegenüber, die an einem Tisch ziehen und versuchen, den Gegenüber über die Mittellinie zu zerren – dann gibt es nämlich einen Punkt. Wer zuerst fünf Runden für sich entscheidet, gewinnt das Spiel.

Ich habe mich zunächst gegen den Computer versucht und in der ersten Runde stets so schnell wie möglich auf das Display getippt. Das ist in Tug the Table aber die falsche Taktik. Man muss stets den richtigen Moment erwischen, etwa wenn man selbst den Boden berührt und der Gegner in der Luft ist – das funktioniert deutlich effektiver.

Tug the Table stammt aus der Feder von Olle-Ville Ojala, einem unabhängigen Entwickler aus Finnland. „Momentan reicht die Anzahl der App-Verkäufe gerade so aus, damit ich Vollzeit an meinen Spielen arbeiten kann“, sagt er in einem Interview mit uns. „Und da es genau das ist, was ich so sehr liebe, kann ich mich wirklich nicht beschweren.“ Wir sagen: Eine tolle Einstellung. Das darf man ohne Zweifel mit einem Download und einer kurzen Rezension im App Store belohnen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de