tvOS 15.4: Neues Wiedergabemenü & einfacher Login im Hotel-WiFi

Jetzt als Beta-Version verfügbar

Neben der ersten Beta-Version von iOS 15.4, iPadOS 15.4 und macOS 12.3, liegt auch tvOS 15.4 zum Testen bereit. Und für das Apple TV gibt es in der neuen Version ein paar praktische Verbesserungen. So hat Sigmund Judge von Screen Times entdeckt, dass es in tvOS 15.4 ein neues Wiedergabemenü gibt.

Während der Wiedergabe könnt ihr das Menü öffnen und fortan auch auf einen „Als nächstes“-Bereich zugreifen. Hier werden zum Beispiel die nächsten Episoden einer Serie angezeigt, mit einem Klick kann man schnell zu einer anderen Folge springen. Zudem werden hier weitere Empfehlungen gelistet, fall ihr mit dem aktuellen Film nicht zufrieden seid. Ebenso findet man jetzt auch einen zusätzlichen Lautstärkeregler.


Captive-WLAN-Netzwerke werden unterstützt

Sogenannte Captive-WLAN-Netzwerke sind öffentliche Netzwerke, zum Beispiel ein Hotel WiFi oder andere Hotspots. Während auf iPhone, iPad und Mac eine Login-Maske angezeigt wird, gab es diese zusätzliche Anmeldemöglichkeit für öffentliche WLANs für das Apple TV nicht. Mit tvOS 15.4 reicht man diese Möglichkeit nach.

Wer sein Apple TV mit auf Reisen nimmt, kann mit tvOS 15.4 auch über das Hotel-WiFi sein eigenes Apple TV mit dem Internet verbinden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Schon erstaunlich das Menschen anscheinend extra in den Urlaub fahren um zur Abwechslung mal im Hotelzimmer vor der Glotze hängen zu können anstatt immer nur auf der heimischen Couch. 😉

    1. Ich glaube, die Funktion wird eher von Geschäftsreisenden, wie mir, genutzt, als wirklich von Urlaubern. Also verkehrt ist das nicht.

  2. Kann ich auch nicht verstehen, wer das Teil mit rum schleppt. Bin auch sehr oft auf Geschäftsreise, wäre mir nie in den Sinn gekommen das Teil mitzunehmen. Zumal oft die „Glotze“ jetzt nicht unbedingt in jedem Hotel das Supergerät ist. Da ich das große iPad habe, reicht das um sich mal berieseln zu lassen, was aber selten vorkommt.

    Wer es dann noch mit in den Urlaub nimmt, da fehlen einem echt die Worte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de