Ultra dünne iPhone-Schutzhülle von Torras ausprobiert

Aktuell mein Favorit für das 15 Pro

Auch wenn die iPhones in den letzten Jahren wirklich sehr stabil geworden sind und sich nackt einfach nur fantastisch anfühlen, kommt bei mir am Ende des Tages doch eine Schutzhülle zum Einsatz. Heute möchte ich euch meinen aktuellen Favoriten vorstellen – vielleicht ist er ja auch etwas für euch.

Zum Launch der neuen iPhone-Modelle hat uns Torras für Video-Produktionen auf Instagram und TikTok bereits einige Schutzhüllen zugesendet, klickt euch zudem gerne in unsere Blog-Vorstellung. Unabhängig davon habe ich auf Amazon nach einer extra dünnen Schutzhülle gesucht und bin dabei tatsächlich über ein Modell von Torras gestolpert. Um mir große Umwege zu ersparen, habe ich die Schutzhülle für 23,99 Euro (Amazon-Link) direkt selbst bestellt.


Optisch ist die Schutzhülle, die in den Farben Blau, Grau und Schwarz verfügbar ist, sicherlich kein Highlight. Sie ist ziemlich einfach und schlicht gestaltet. Ich habe mich für die graue Variante entschieden, die ihr dementsprechend auch hier auf den Fotos sehen könnt.

Torras Schutzhülle ist nur 20 Gramm schwer und 0,7 Millimeter dick

Das Highlight der Schutzhülle dürfte neben dem minimalen Gewicht von 20 Gramm vor allem die Dicke sein – oder besser gesagt die „Dünne“. An den Seiten und der Rückseite ist die Schutzhülle von Torras nur 0,07 Zentimeter dick, also weniger als einen Millimeter. Unterm Strich ist mein iPhone 15 Pro mit Schutzhülle damit genau so schwer und nur geringfügig dicker als mein iPhone 14 Pro ohne Schutzhülle.

Für Kamera und auch Display gibt es trotzdem ein wenig Schutz – an den Rändern und rund um die Kamera ist die Schutzhülle von Torras etwas dicker gestaltet. Wobei man auch ganz klar sagen muss: Das ist jetzt nicht unbedingt ein Adventure-Case, das Stürze aus großen Höhen abfedert. Viel mehr ist es ein Schutz vor Kratzern, die sich bei Stürzen aus Hosentaschen-Höhe dann doch schon ganz gerne im Rahmen verewigen würden.

Beeindruckende MagSafe-Anziehung

Eine Sache hat mich bei der Hülle tatsächlich sehr beeindruckt: Die MagSafe-Kraft. Torras hat trotz der geringen Dicke einen Magneten verbaut, der wirklich extrem stark haftet. Hier haben sogar die deutlich dickeren MagSafe-Hüllen von Apple selbst das Nachsehen.

Falls ihr auf der Suche nach einer besonders schlanken Hülle für euer neues iPhone seid, dieses Modell von Torras bekommt meinen Segen. Unten in der Box habe ich euch die Variante für das iPhone 15 Pro verlinkt, ihr könnt das Case aber auch für das iPhone 15 oder iPhone 15 Pro Max kaufen, lediglich für das iPhone 15 Plus konnte ich keinen Treffer auf Amazon finden.

Angebot
TORRAS Ultra Dünn für iPhone 15 Pro Hülle für MagSafe [Nr. 1 Magnetkraft] Extrem...
5.591 Bewertungen
TORRAS Ultra Dünn für iPhone 15 Pro Hülle für MagSafe [Nr. 1 Magnetkraft] Extrem...
  • ✨[Streben nach Exzellenz, erster Schöpfer] Als TORRAS, führender Händler im Bereich Handyhüllen, sind wir stolz darauf, den ersten Platz in der...
  • ✨[Dünner und magnetischer] TORRAS hat in diesem Jahr die bewährte Tech des superdünnen Polierverfahrens beibehalten und durch die Kombination von...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Die ist wohl eher 0.7mm als 0.07mm dick.

    Und das ist ja nunmal echt nichts besonderes. Einzig MagSafe aber auch damit würde ich ganz bestimmt nicht soviel bezahlen.

  2. Ich habe mir auch diese Hülle für das 15 Pro Max gekauft. Bin im großen und ganzen zufrieden mit der Hülle. Größte Manko ist nur, das sich schnell viel dreck hinter der Hülle ansammelt. Liegt wahrscheinlich daran, des es nicht sehr eng anliegend ist. Dafür lässt sich aber die Hülle leichter vom iPhone entfernen um besagten Dreck schnell zu entfernen.

    1. Quasi genau so eine hatte ich beim 14 Pro und war lange Zeit auch sehr zufrieden. Nach einigen Monaten und kleineren Stürzen gibt es aber sehr leicht kleine Risse. Muss man also irgendwann schon ersetzen, gut, kostet auch nicht die Welt. Und sie sitzen recht locker, so dass Schmutz unter die Hülle kommt.

      Mal sehen, wie es mit dieser Hülle in einigen Monaten aussieht.

      1. Stimmt bei Stürzen können Riese in diesen Hüllen entstehen aber auch Dellen im Gerät selber, denn wirklich einen Sturzschutz bieten diese Hüllen nicht. Eher einen Schutz gegen Kratzer, diese Hülle von oben habe ich selbst nicht, da ich mit meinen 14 Pro sehr zufrieden bin aber wollte die JETech Hülle von 14 Pro (hab da aktuell die 2te Hülle drauf und das bei nun über 1 Jahr iPhone 14 Pro) nicht posten da es hier ja um das 15er Pro geht.

        Der Sitz bei diesen Ultra Dünnen ist aber in der Tat oft bisschen locker und könnte schon ein wenig Strenger sein aber zu Streng ist auch nichts, beim X hatte ich auch schon solch eine Hülle und die war so Streng dass ich bei eine beim montieren schon gesprengt hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de