Webseiten speichern: Offline Pages Pro jetzt kostenlos

Per E-Mail hat uns Steffen auf das kostenlose Angebot aufmerksam gemacht, welches wir euch gerne vorstellen möchten.

Dienste wie Pocket oder Read It Later sollten bekannt sein. Einen ähnlichen Job verrichtet „Offline Pages Pro – offline Webseitenbrowser“ (App Store-Link), denn hier lassen sich Webseiten speichern und dann auch ohne Internetverbindung aufrufen.


Dabei bekommt man eine Safari-ähnliche Oberfläche geboten. Nachdem die Webseite aufgerufen wurde, kann durch ein Klick die Webseite gespeichert werden. In den Einstellungen selbst lässt sich festlegen, welche Inhalte gespeichert werden sollen. So lassen sich auch Links folgen und somit auch Unterseiten speichern. Je mehr gesichert werden soll, desto länger dauert es natürlich.

Wenn man dann unterwegs entweder keine Internetverbindung hat oder einen iPod Touch nutzt, kann man auch offline alle Texte lesen, die zuvor gespeichert wurden. Das funktioniert tadellos und die verschiedenen Seiten werden sehr schnell geladen. Ebenfalls interessant ist die Möglichkeit, eine bestimmte Webseite automatisch zu aktualisieren. Wenn also neue Inhalte veröffentlicht werden, werden diese automatisch heruntergeladen, wenn eine Internetverbindung besteht.

Offline Pages Pro ist für das iPhone 5 optimiert und verrichtet einen guten Dienst. Für iPod Touch Nutzer ist das Angebot sicherlich am interessantesten – der Download ist noch die ganze Woche kostenlos – sonst zahlte man stolze 8,99 Euro.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

    1. Nicht unbedingt: Nicht perfekt und wird zudem auf deren Server gespeichert, was Betreiber lesen können. (Beispiel: In Twitter gibt es hin und wieder eine Nachricht, in dem der am Meisten gespeicherte Link aufgelistet wird.

      1. Hallo, ich suche eine App zum offline speichern von Texten die auf dem Handy abgebildet sind o h n e das der Betreiber ein registrieren verlangt oder mit lesen kann. Bitte um Hilfe. Pocket ist da in gewisser Weise eine Spionage App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de