WhatsApp Messenger: Update auf Version 2.19.10 bringt drei neue Funktionen

Jetzt installieren

Der beliebte WhatsApp Messenger (App Store-Link) hat ein Update erfahren und liegt ab sofort in Version 2.19.10 zum Download bereit. An drei Baustellen haben die Entwickler gearbeitet.

So kann man ab sofort auf eine Gruppennachricht auch privat im Einzelchat antworten. Dazu muss man einfach auf eine Nachricht in einem Gruppenchat klicken, „Mehr“ auswählen und dann „Privat antworten“ wählen.

Ebenso neu ist die Möglichkeit beim Bearbeiten von Fotos und Videos über das Smiley-Symbol Aufkleber hinzuzufügen. Diese könnt ihr frei auf dem Foto oder Video platzieren und mit der Zoom-Geste vergrößern oder verkleinern.

Die dritte neue Funktion gibt es im Bereich „Status“. Mit einem 3D Touch könnt ihr eine Statusmitteilung eines Kontakts als Vorschau öffnen. So kann man also heimlich den Status eines Freundes einsehen, denn eine „Gesehen“-Bestätigung gibt es so nicht. Allerdings kann man immer nur die erste Meldung sehen.

Werbung in WhatsApp kommt dieses Jahr

Noch in diesem Jahr wird es ja Werbung in WhatsApp geben – allerdings nur in den Statusmeldungen. Wie man es schon von Instagram kennt, wird man zwischen den Statusmeldungen auch Werbung sehen, die man natürlich schnell weg klicken kann.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Kommentare 7 Antworten

  1. Werbung „nur“ in den Statusmeldungen „die man leicht wegklicken kann“!
    Klar! So gewöhnt man den … ähm … „gewöhnlichen“ Nutzer mal eben daran, dass Werbung in einem Messenger ganz natürlich ist. Auch wenn diese dann mal eben zwischen den Nachrichten auftauchen sollte! Was für‘n Mistverein!

  2. Man wird durch die viele Werbung quasi zu einem Abo mit viel Daten pro Monat gezwungen. Ein Mitgrund, warum ich keine Werbung möchte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de