Witziges Microbots: Line-Drawing mal anders…

Wir hätten da doch noch eine interessante Neuerscheinung aus der vergangenen Woche. Dieses Mal dreht sich alles um kleine Roboter.

Line Drawing für iPhone und iPadMit iPhone und iPad sind Line-Drawing-Spiele erst richtig populär geworden. Der Klassiker schlechthin ist ja Flight Control, das bereits vor mehreren Jahren erschienen ist und mich ab und an immer noch ans iPhone fesselt. Ganz neu im App Store ist das 89 Cent günstige Microbots (App Store-Link), das als Universal-App aufs iOS-Gerät geladen werden kann.


In vier verschiedenen Welten gibt es insgesamt 16 Level. Das klingt nicht viel, da es sich bei Microbots um ein Highscore-Spiel handelt, kann man die einzelnen Level aber immer wieder neu starten, um seine eigenen Bestmarken (oder die der Freunde) zu überbieten. Ziel ist es jeweils, kleine bunte Roboter sicher ins Ziel zu bringen.

Dazu muss man einfach vom Startpunkt aus kleine „Fließbänder“ zum richtigen Ausgang zeichnen. Der Clou: Die Pfeile bleiben auch aktiv, nachdem ein Roboter die jeweiligen Kästchen passiert hat, und müssen immer wieder angepasst werden, damit der nächste Roboter nicht in die falsche Richtung läuft.

Punkte bekommt man, wenn man die Roboter zum richtigen Ausgang führt und wenn man Bonus-Items auf dem Spielfeld aufsammelt. Im Laufe der Zeit muss man natürlich immer schneller sortieren und in den späteren Leveln auch auf einige Gefahren achten, wie etwa bewegliche Steine.

Potenzial zum nächsten großen Chart-Hit sehen wir in Microbots zwar nichts, für Fans des Genres und der grafischen Aufmachung lohnt sich der Download trotzdem: Es ist wirklich solide und gute Kost. Gerade die witzige Aufmachung konnte uns während der Testphase überzeugen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de