You Must Build A Boat: Verrücktes neues Match3-Game ist Sequel zum Hit-Titel 10000000

Gewöhnliche Match3-Games sind euch zu langweilig? Wie wäre es dann einmal mit You Must Build A Boat?

You Must Build A Boat 1 You Must Build A Boat 2 You Must Build A Boat 3 You Must Build A Boat 4

You Must Build A Boat (App Store-Link) wird von den gleichen Entwicklern im App Store veröffentlicht, die auch schon für das Game 10000000 verantwortlich waren: EightyEight Games. You Must Build A Boat wird schon von einigen Quellen als legitimer Nachfolger des Dungeon-Crawler-RPG-Match3-Games gesehen und kostet ebenso wie der Vorgänger 2,99 Euro im deutschen App Store. Das knapp 59 MB große Spiel im Retro-Look benötigt mindestens iOS 6.0 und steht bisher nur in englischer Sprache bereit. Immerhin gibt es schon eine Anpassung an das iPhone 6-Display.


You Must Build A Boat ist im Grunde genommen wie sein Vorgänger auch ein Match3-Spiel, allerdings mit einigen integrierten Elementen anderer Spiele-Genres – so finden sich zum Beispiel einige RPG- und Dungeon Crawler-Features in dieser Neuveröffentlichung. Wie es der Titel der App schon sagt, ist es das Ziel des Spielers, ein annehmbares Boot zu bauen, das eine Reise über den Ozean übersteht. Dafür bedarf es allerdings einiger Arbeiten, der Überzeugungskunst von grauslichen Monstern und der Durchquerung gemeiner Verliese, Pyramiden und anderer Plätze auf der ganzen Welt.

Suchtfaktor in You Must Build A Boat ist sehr hoch

Das Besondere von You Must Build A Boat: Das Spiel kombiniert ein Match3-Gameplay mit einer Entdeckungsreise. So begegnen dem Spieler am oberen Bildschirmrand der Spiele-Ansicht immer wieder Schatzkisten oder Gegner, die mit Hilfe passender Steine-Kombinationen aus dem Match3-Feld geöffnet oder besiegt werden müssen. Kleine Bonus-Items sorgen für Abwechslung und bringen dem Protagonisten mehr Energie oder Durchschlagskraft.

Da sich die obere Aktions-Ansicht stetig bewegt, ist es dringend notwendig, die Hauptfigur mit Match3-Combos am Leben zu erhalten. Denn: Hat der Charakter den linken Bildschirmrand erreicht, ist die Partie beendet. Auch wenn das Spiel mit fortlaufender Bestweite immer schwerer wird, gibt es nach jedem Versuch und der Erfüllung von Missionen kleine Belohnungen, mit denen beispielsweise das Schwert der Figur aufgerüstet werden kann.

In all diesen kleinen, aber feinen Aktionen merkt man das perfekte Zusammenspiel verschiedener Genres und gleichzeitig das Heranwachsen eines großen Schiffes. You Must Build A Boat beinhaltet somit sogar kleine Anleihen an ein Aufbau-Game, wenn auch hier mehr Wert auf das Bestehen in den Match3-Partien gelegt wird. Alle, die sich für eine verrückte Mischung aus RPG-, Dungeon Crawler-, Match3- und Aufbauspiel begeistern können, können wir diesen neuen Titel daher unbedingt ans Herz legen. Aber Vorsicht: You Must Build A Boat kann süchtig machen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de