appgefahren News-App: Update auf Version 6.0.4 veröffentlicht

Apple war rasant schnell. Dank einer bevorzugten Bearbeitung gibt es das Update für unsere News-App schon heute.

appgefahren App Store

Auch wenn uns gestern Abend das Herz kurz in die Hose gesackt ist, da Apple das Update für unsere App zunächst ablehnte, steht bereits heute ein Update für euch zum Download zur Verfügung. Zunächst einmal die schlechte Nachricht: Wir haben die Stecknadel im Heuhaufen, die nach der letzten Aktualisierung bei einigen Nutzern zu Abstürzen der App geführt hat, nicht gefunden. Solltet ihr von den Problemen betroffen sein, genügt eine einfache Neuinstallation und die Sache läuft wieder rund.


Mit dem Update wird ein Fehler behoben, der den Zugriff auf den Bereich „Meine Kommentare“ verhinderte. Außerdem wurde die Funktion „Nachtruhe“ aufgrund erheblicher Server-Probleme im Zusammenspiel mit iOS 9 deaktiviert. Nutzt bitte Apples Funktion „Nicht stören“, falls ihr zu bestimmten Zeiten nicht gestört werden wollt. Nachts schlafen wir aber auch. Hinweis: Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Funktion mit einem späteren Update zurückkehrt, wenn wir sicherstellen können, dass sie reibungslos funktioniert.

Sollte es mit diesem Update bei euch zu unerwarteten Problemen kommen, freuen wir uns jederzeit über eine E-Mail – denn das ist die einzige Möglichkeit, wie wir direkt mit euch in Kontakt treten können. Egal ob in diesem oder allen anderen Fällen freuen wir uns natürlich auch über eine Bewertung im App Store, besonders wenn bei euch alles rund läuft. Insbesondere positive Bewertungen helfen uns, die App weiterhin komplett ohne Werbebanner anbieten zu können.

Zum Abschluss einen Blick auf unseren Fahrplan für die nächsten Wochen: In der App werden wir uns zunächst im das Problem der teilweise doppelt auftauchenden News (hier hilft bisher ein Neustart im Multitasking-Bereich) sowie die teilweise falsch skalierten Profilbilder kümmern, bevor es mit 3D Touch und Multitasking auf dem iPad weitergeht. Wenn unser Server-Admin in knapp zwei Wochen aus seinen Flitter-Wochen zurück ist, wird auch er noch einmal an einigen Stellschrauben drehen. Zudem ist die Neugestaltung unserer Webseite mittlerweile auf die Zielgerade eingebogen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 34 Antworten

  1. Nachtruheschalter APPgefahren

    DER NACHTRUHE SCHALTER MUSS WIEDER HER!!!

    Ich denke der Nachtruhe Schalter ist eklatant wichtig für viele User, ich z.B. habe den Schalter immer auf Ruhe zwischen 21:30 – 16:00 Uhr eingestellt weil ich wie bestimmt viele andere hier auch Berufstätig bin und mir in meinem Job kaum erlauben kann, den ganzen Tag über mit Nachrichtentönen belästigt zu werden, schon alleine der Kollegen/Kolleginnen wegen. Der „Nicht stören“ iOS Schalter ist aber Tagsüber keine Lösung da sonst keine Kundenanrufe bzw. Mails usw. zu hören sind.

    Also als Notlösung für eine gewisse kurze Zeit ok, aber langfristig kommt es dann leider zumindest aus meiner Sicht nicht mehr in Frage, die App ohne den Nachtruheschalter weiter zu benutzen!

    Sorry Leute echt schade aber entweder Apple oder eure Entwickler sollten sich schnellstens um eine akzeptable Lösung für alle bemühen und die Funktion wieder zurück bringen!

    1. Außerdem fehlt auch die Option aus der alten Appgefahren App, die Push Meldungen für Kommentare z.B. Antworten auf Kommentare abzuschalten.

      Somit bekommt man rund um die Uhr Nachrichtentöne um die Ohren gepfeffert, sobald irgendjemand auf einen eigenen Kommentar antwortet! Toll

    2. Warum sollte man eine Funktion doppelt einbauen, einfach Einstellung -> Nicht stören -> Planmäßig -> Uhrzeit eingeben und schon hast du sogar den Vorteil das nicht nur Appgefahren still ist sondern auch alle anderen Apps die diese Funktion nicht haben

      1. Sag mal kannst du nicht oder willst du nicht verstehen???

        Wenn ich Planmäßig auf nicht stören während der Arbeitszeit z.B. zwischen 07:00 – 16:00 Uhr stelle, werden auch wichtige Anrufe oder Emails usw. von Kunden nicht Akkustisch gemeldet!

        Zuerst lesen, dann nachdenken, dann erst unreife Kommentare posten bitte! Sorry aber das muss nicht sein das eine NEWS APP plötzlich nach Jahren den Schalter wegrationalisiert!

        1. @Tw3akFreaK: Hallo Du kleiner Redaktions-Anpisser! Hast Du diesen fiesen Ton drauf, weil Dich niemand mag – oder mag Dich niemand, weil Du diesen fiesen Ton drauf hast?
          Ich tippe mal: BEIDES! (Ich hoffe Du kannst das trotz Super-Wichtig-Job SCHNELLSTENS und ohne Anleitung verstehen…)

    3. Vielleicht ist es ja eine akzeptable Lösungen generell die Benachrichtigung von appgefahren zu deaktivieren. Nicht die beste Lösung aber zwischen 16 und 21 Uhr kommen jetzt nicht so sehr viele news das man nicht ein oder zweimal rein gucken könnte ob es was gibt. So Handhabe ich es zur Zeit. Bzw hab es jetzt so eingestellt.

      1. Hallo Solero,

        vielen Dank für deinen netten Kommentar. Unser Tipp statt der kompletten deaktivierung: Einfach in iOS unter Mitteilungen den Ton deaktivieren. Dann bekommst du weiterhin die Mitteilung, wirst aber nicht gestört. Das dürfen natürlich auch andere Nutzer so handhaben 😉

        1. Dann muss ich ja nur noch täglich 3x daran denken und die Töne für eure App in iOS unter Mitteilungen morgens ab und Nachmittags wieder einzuschalten ach und ja ab 21:30 Uhr wieder abzuschalten weil ich die Töne ja eigentlich wie bis zum heutigen Update nur von 21:30 – 16:00 Uhr unterdrücken möchte UND ZWAR NUR FÜR DIE APPGEFAHREN APP und ab 16:00 – 21:30 Uhr wieder hören möchte.

  2. Es ist zwar keine brillante Lösung, aber vorübergehend den Push bei Appgefahren ausschalten tuts dann doch auch.
    Ich selbst nutze den Push auch nicht, bekomme aber ein Banner und es stehen Zahlen an der App. Das reicht mir völlig aus um zu wissen obs was neues gibt, aber ich werde nicht durch ständiges Bingen genervt.
    Soll nur eine Alternative sein, wenn man Nicht Stören nicht nutzen kann!

    1. @Tw3akFreaK: Oh Gott, LESEN kann er auch nicht – oder liegt’s am VERSTEHEN?
      Versuche doch wenigstens mal über diesen Halbsatz im Artikel „nachzudenken“ – oder wie immer Du das nennen würdest: „…dass die Funktion mit einem späteren Update zurückkehrt, wenn wir sicherstellen können, dass sie reibungslos funktioniert.“
      Halbsatz! Das schaffst Du schon!

      1. @WePe
        Merkst Du etwas?

        Sowas nennt man Verlauf, Nachrichten Verlauf um es genauer zu definieren!

        Mein 1. Kommentar vor mehr als 3:30 Std. und erst danach folgte hier der Artikel, kannst du mir noch folgen oder soll ich’s dir lieber aufmalen?

  3. Aber ich habe jetzt noch ne bessere Lösung gefunden, einfach die alte Version 5.2.8.1 der AppgefahrenApp also die mit dem alten Design installieren und anstelle von Benutzername einfach mit der registrierten Mailadresse dort wieder einloggen.

    Hurra, alle Funktionen sind wieder da!

  4. Vielleicht sollte man sich erstmal vordergründig mit dem Absturz-Problem beschäftigen, anstatt über Rationalisierungsmaßnahmen zu streiten?! Bin ja gespannt, wann hier jemand mal diesbezüglich etwas berichtet.

  5. Ich finde es immer toll, wenn ich mich nicht wieder irgendwo registrieren muss. Dass die Lesezeichen ohne aber nicht mehr funzen, find ich blöd. Wird es da wohl absehbar noch mal eine Änderung geben?

  6. Die maximal vergrößerte Schrift ist in der neuen App kleiner als in der alten, also zu klein, also ungenügend zum Lesen ohne Anstrengung. Wann kommt dynamischer Text der sich an iOS orientiert? Könnt ihr nicht temporär noch einen Schriftgrad höher gehen? Finde das wichtiger als andere „Schönheitsfunktionen“

  7. Euer Update hat leider nix gebracht. App stürzt nach wie vor ab. Um eine Neuinstallation scheint man nicht herum zu kommen! Schade, das geht definitiv besser!

  8. Ich hatte schon vor längerer Zeit gefragt warum es eine neue App geben muss wenn die alte App läuft. Man sieht das Ergebnis. Wenn ich es richti verfolgt habe gab es bisher schon eine ganze Menge Fehler. Und wenn die neue App einmal fehlerlos laufen sollte, dann kommt sich wieder eine neue App. Und täglich grüßt das Murmeltier.

  9. Allerdings! Offensichtlich habe ich das Team zu früh gelobt. Man gibt ein Update heraus, dass den eigentlichen Fehler nicht behebt, aber diverse Funktionen wegrationalisiert! Sagenhaft! *Applaus*

    PS: Ihr solltet in eurer Updatebeschreibung mitteilen, dass ab Version 6.0.3 ZWANGSLÄUFIG eine Neuinstallation eurer App ERFORDERLICH ist! Schade, das geht besser!

  10. Seit dem 14.10.2015 keinerlei Push Nachrichten mehr, weder auf dem 5s mit iOS 8.3 noch auf dem 5s mit 8.4.1

    Seltsam aber mit der „alten“ Appgefahren App keinerlei Probleme!

  11. Kann ich auch genau so bestätigen, die Push Funktion ist absolut unzuverlässig und ich denke das auch genau aus diesem Grund der Nachtschalter einfach unter den Tisch gefallen sein wird

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de