BotHeads: Wer schafft in diesem Spiel als Erster die 100 Prozent?

Fabian Portrait
Fabian 10. Juli 2017, 09:19 Uhr

Zu Apples Empfehlungen der Woche zählt aktuell auch BotHeads. Wir haben uns die Neuerscheinung aus dem App Store angesehen.

BotHeads

Auf den ersten Blick erinnert BotHeads (App Store-Link) ein wenig an das fantastische Badland. Auch in der neuen Universal-App schwebt man mit einem nicht näher zu definierenden Objekt durch schwarz gestaltete Welten mit bunten Hintergründen und muss dabei zahlreiche irrwitzigen Gefahren aus dem Weg gehen.

Glücklicherweise haben sich die Entwickler aber ein paar eigene Ideen einfallen lassen: In BotHeads wird die kleine Spielfigur mit einem Jetpack gesteuert, das auf zwei verschiedenen Seiten aktiviert werden kann. So steigt man nicht nur gerade nach oben, sondern bewegt sich auch nach links und rechts.

In BotHeads gibt es keine Checkpoints

Die größte Besonderheit von BotHeads ist allerdings die Tatsache, dass das Spiel zwar aus mehreren Abschnitten, aber im Prinzip nur aus einem riesigen Level besteht. Am unteren Bildschirmrand wird stets eingeblendet, wie weit man es schon geschafft hat, das Ziel sind die schon angesprochenen 100 Prozent.

Da BotHeads kostenlos aus dem App Store geladen werden kann, muss sich das Spiel natürlich irgendwie finanzieren. Im Prinzip hat man nur ein Leben und nach dem virtuellen Tod zwei Möglichkeiten: Entweder schaut man sich einen Werbeclip an oder setzt gesammelte Edelsteine ein, um weiterspielen zu können.

Da es in BotHeads keine Checkpoints gibt, muss man ansonsten wieder von ganz vorne beginnen, was natürlich sehr frustrierend sein kann. Nun die Frage an euch: Wie kommt eine solche Herausforderung bei euch an? Bekommt BotHeads eine Chance oder ist eine solche Spielidee nichts für euch?

BotHeads
Entwickler: A Small Game AB
Preis: Kostenlos*

Teilen

Kommentare2 Antworten

  1. Geheimratsecki sagt:

    Level 6 im zweiten Anlauf. Wenn man erst mal weiß, dass die weiße Linie das Levelende ist. 🙄

  2. B13Laito sagt:

    Und 100% geschafft 💪🏻
    Im letzten Level gibt’s keine Silhouetten mehr, sondern es wird alles „richtig“ dargestellt. Hat echt Bock gemacht 😊

Kommentar schreiben