Cleverfiles veröffentlicht Gratis-App „Duplicate File Finder & Remover“ für den Mac

Wie viele doppelte Dokumente, Fotos und Co. habt ihr auf eurem Mac gelagert? Mit der neuen Mac-App könnt ihr kostenlos Duplikate aufspüren.

Duplicate File Finder and Remover

Die Entwickler Cleverfiles sind bekannt für ihre Wiederherstellungssoftware Disk Drill 3 und haben mit „Duplicate File Finder & Remover“ (Mac Store-Link) vor wenigen Wochen ein neues Tool für den Mac veröffentlicht, das komplett kostenfrei genutzt werden kann. Wer schon im Besitz von Disk Drill ist, kann die neue App getrost ignorieren, denn die Funktionalität ist schon in der App enthalten. Wer auf die ganzen Recovery-Funktionen verzichten kann, bekommt mit dem neuen Gratis-Tool „Duplicate File Finder & Remover“ eine einfache Möglichkeit nach doppelten Dateien zu suchen, die sich ebenso schnell entfernen lassen.


In „Duplicate File Finder & Remover“ könnt ihr einzelne oder mehrere Ordner für den Scan auswählen. Blitzschnell analysiert die Applikation Ordner, Dateien und Co. und zeigt doppelte Inhalte an. Wie genau der Scan funktioniert, konnte ich nicht herausfinden, allerdings werden hier nicht nur die Namen abgeglichen. Solltet ihr mehrere Treffer erzielen, könnt ihr entweder alle Dateien auf einen Schlag löschen oder die Ergebnisse vorher sortieren, um dann richtig auszumisten.

Duplicate File Finder & Remover kann kostenfrei verwendet werden

Die neue Mac-App „Duplicate File Finder & Remover“ funktioniert gut und schnell. Falls auch ihr viele Dateien und Dokumente gespeichert habt und euch eigentlich sicher seid, dass ihr davon einige löschen könnt, weil sie einfach doppelt sind, installiert euch die Gratis-Mac-App, die im Download nur 1,6 MB groß ist. Solltet ihr darüber hinaus Zusatzfunitionen und Tools zur Wiederherstellung von Daten benötigen, werft einen Blick auf Disk Drill 3, das kostenlos ausprobiert werden kann, alle Funktionen aber nur in der Pro-Version bereitstellt.

‎Duplicate File Finder & Remover
‎Duplicate File Finder & Remover
Entwickler: Justin Johnson
Preis: 3,49 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de