Gratis verfügbar: Cloze lässt Facebook, Mails, Twitter & mehr in einer App verschmelzen

Cloze ist eine noch recht neue Universal-App für iPhone und iPad, die kostenlos installiert werden kann.

Unser neuer Redakteur Ben, der euch übrigens ab März mit Artikeln und Testberichten versorgen wird, hat uns auf Cloze (App Store-Link) aufmerksam gemacht. Mit Cloze lassen sich wichtige Konversationen, E-Mails, Tweets und vieles mehr automatisch sortieren und lesen.

Zuerst muss man sich jedoch einen Account anlegen. Damit Cloze auf weitere Daten aus sozialen Netzwerken, E-Mail Konten oder Tweets zugreifen kann, müssen natürlich die entsprechenden Logins hinterlegt werden. Unterstützt werden unter anderem Facebook, Twitter, eigene IMAP-Konten, MobileMe, Outlook PST und OST-Archive, LinkedIn, Twitter und einige mehr – die komplette Liste könnt ihr der App Store-Beschreibung entnehmen.

Weiterlesen


Poker Tower: Wenn ein Kartenspiel auf das Match-3-Prinzip trifft

Wer sich seine Zeit noch mit einem kleinen Kartenspiel auf dem iPhone vertreiben will, sollte nun genauer lesen.

Seit dem heutigen Donnerstag im App Store verfügbar, kann die neue App Poker Tower (App Store-Link) auf eure iPhones und iPod Touch geladen werden. Die kanadischen Entwickler von 3Arts Studio haben dabei auf eine aufwändige Grafik verzichtet, und eine nur 2,2 MB große Applikation geschaffen, die für 89 Cent heruntergeladen werden kann.

Zwar sind sämtliche Inhalte von Poker Tower nur in englischer Sprache verfügbar, dafür gibt es aber auch beim ersten Start gleich ein gut erklärtes Tutorial mitgeliefert. Denn: Auch wenn der Titel der App auf ein klassisches Pokerspiel hinweist, können auch iPhone-Besitzer ohne Poker-Vorkenntnisse direkt einsteigen.

Weiterlesen

Files App: Gute & günstige Dateiverwaltung im Test

Bereits heute Vormittag haben wir unter den vielen neuen Spielen ein interessantes App Store-Juwel aus dem Bereich Produktivität ausfindig machen können.

Für gerade einmal 89 Cent kann man sich die Neuerscheinung Files App (App Store-Link) auf iPhone und iPad installieren. Es handelt sich um eine App zur Dateiverwaltung, kompatibel ist sie mit so ziemlich allen Formate, selbst kleine Filme oder ZIP-Dateien sind kein Problem. Zusätzlich sorgt ein tolles Design für Begeisterung.

Zunächst einmal muss man die App natürlich mit Dateien füttern. Wer erst einmal sehen möchte, wie das denn später aussieht, kann sich auf Wunsch ein paar Beispiel-Dateien auf seinem iPhone oder iPad anzeigen lassen. Ansonsten funktioniert der Import einfach über die iOS-Dateifreigabe (zum Beispiel bei Anhängen in einer Mail), über den Web-Browser am Computer, per URL oder anderen Online-Diensten wie Dropbox oder Google Drive.

Weiterlesen


Up In Flames: Chillingos neustes Casual-Game im Angry Birds-Format

Wie an jedem Donnerstag hat auch Chillingo heute ein neues Spiel im App Store veröffentlicht. Was „Up In Flames“ (App Store-Link) kann, möchten wir in unseren folgenden Bericht klären.

Up In Flames ist eine 89 Cent günstige Universal-App für iPhone und iPad, die mit 49,2 MB noch so eben aus dem mobilen Datennetz geladen werden kann. In dem Physik-Puzzler muss man mit einem Drachen versuchen die Festung der Gegner zu vernichten, um die dort festgehaltenen Drachen-Freunde zu befreien.

Dazu kann man Feuerbälle abfeuern, indem man den kleinen Drachen einfach „aufzieht“. Hier lässt sich dann der Abschusswinkel bestimmen, außerdem kann der Feuerball an die Freunde weitergegeben werden, so dass man auch Stellen erreicht, die nach dem ersten Abschuss unerreichbar sind.

Weiterlesen

Real Racing 3 im Test: Zwischen Lust und Frust

Real Racing 3 ist in aller Munde. Wir haben das Spiel in den letzten zwei Wochen ausführlich getestet und wollen euch mitteilen, was euch erwartet.

Für die Installation von Real Racing 3 (App Store-Link) auf iPhone oder iPad müsst ihr euch zunächst etwas Zeit mitnehmen. Der Download ist über 700 MB groß, auf dem Gerät installiert nimmt Real Racing 3 fast 2 GB Speicherplatz ein. Bezahlen muss man dagegen nichts – die Neuerscheinung setzt auf das viel diskutierte Freemium-System.

Die Steuerung: In Real Racing 3 startet man direkt mit einem kleinen Rennen, in dem alle Fahrhilfen aktiviert sind. Vor allem die Bremshilfe sollte Anfängern ohne Streckenkenntnis sehr viel helfen. Aus den verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten habe ich mich von Anfang an für die Neigungssensoren entschieden, zudem habe ich abgesehen von der Traktionskontrolle alle Fahrhilfen ausgeschaltet. In den Optionen habe ich mich für Steuerung „Kippen B“ entschieden – hier muss zusätzlich manuell Gas gegeben werden.

Weiterlesen

Gravity.Duck: Neues Schwerkraft-Puzzle ohne nervende In-App-Käufe

Gravity.Duck ist ein neues Spiel für iPhone und iPad, das vollkommen auf In-App-Käufe verzichtet – das gefällt uns.

Gravity.Duck (App Store-Link) ist mit seinen 6 MB schnell installiert. Das Spiel ist komplett in Pixel-Grafik gestaltet, die natürlich Retina-optimiert ist. In insgesamt 100 Leveln gilt es mit einer kleinen Ente alle verloren gegangenen Eier aufzufinden.

Die Steuerung der kleinen gelben „Gravity Duck“ ist auf iPhone und iPad wirklich sehr einfach. Auf der linken Seite befindet sich ein Steuerkreuz, auf der rechten Seite gibt es einen einzigen Button, der die Schwerkraft umkehrt. Genau mit dieser Taktik muss man sich durch die über 100 verwinkelten Level navigieren.

Weiterlesen


Drei Gratis-Spiele: Plight of the Zombie, Oh! Sheep & Puzzle Lab

Neben den vielen Neuerscheinungen gibt es heute auch drei Spiele geschenkt, bei denen sich der Download aus dem App Store durchaus lohnt.

Plight of the Zombie: Die Universal-App für iPhone und iPad kann jetzt abermals zum Nulltarif installiert werden. In der sonst 2,69 Euro teuren App geht man mit einem Zombie auf Menschenjagd. Durch das Einzeichnen der Laufroute muss man so alle Menschen finden und zu Zombies bekehren. Allerdings gilt es auch bewaffnete Bürger zu umgehen und von hinten anzugreifen, denn ansonsten fängt man sich eine Kugel – im weiteren Spielverlauf kommen weitere Gefahren hinzu. Plight of the Zombie macht Spaß und wird derzeit mit guten viereinhalb Sternen bewertet. (Universal, kostenlos)

Weiterlesen

Kommentar: Neue Tarife bei o2, wo ist die Revolution?

Bereits vor einigen Tagen haben wir die ab Freitag gültigen Tarife bei o2 kurz verlinkt. Während das Unternehmen von einer Revolution spricht, kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen.

„Wir reagieren damit auf das veränderte Nutzerverhalten unserer Kunden“, heißt es auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Dort erklärte man, dass ein Smartphone heute 83 Minuten am Tag genutzt wird, aber nur sieben Minuten davon für echte Telefongespräche. Die ganze Smartphone-Welt dreht sich um das mobile Internet, neu ist das nicht wirklich. Daher zahlt man ab März bei o2 auch nur noch für den Datentarif, Gesprächsminuten und SMS-Versand müssen zumindest innerhalb von Deutschland nicht zusätzlich bezahlt werden.

Bei einem Blick auf die Tarife ist mir allerdings fast schwindelig geworden. Für 19,99 Euro bekommt man nur 50 MB Datenvolumen mit einer maximalen Geschwindigkeit von 3,6 MBit/s, für 29,99 Euro schaltet o2 500 MB frei. Bei einer monatlichen Pauschale mit 2 oder 5 GB Inklusiv-Volumen zahlt man 40 bzw. 50 Euro, kann LTE nutzen, eine Multi-SIM beantragen und einige Tage pro Monat im Ausland surfen. Eine Überblick über die Tarife gibt es auf der o2-Webseite.

Weiterlesen

Tagesschau-Konkurrenz: ZDFheute-App fürs iPhone veröffentlicht

appgfahren-Leser Christian hat uns heute Morgen über den Launch der neuen ZDFheute-App für das iPhone informiert.

Muss sich die Tagesschau mit ihrer Universal-App für iPhone und iPad jetzt warm anziehen? ZDFheute (App Store-Link) steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit und bietet eine ansprechende Übersicht der aktuellen Nachrichten, Live-Streams und Videos.

Die nur 4,6 große App kommt in einem modernen Design daher und ist natürlich schon an das große Display des iPhone 5 angepasst. Nach dem Start hat man nicht nur Zugriff auf einen ausklappbaren Ticker, sondern auch auf die neuesten Videos und die neuesten Nachrichten. Ganz unten auf der Startseite versteckt sich noch das aktuelle Wetter, mit Hilfe der Ortungsdienste werden mir hier aber nur Daten zur Nachbarstadt Essen geliefert.

Weiterlesen


appgefahren News-Ticker am 28. Februar

Auch am heutigen Spiele-Donnerstag gibt es die interessantesten Meldungen aus der Apple-Welt kurz und kompakt in unserem News-Ticker.

+++ 18:05 Uhr: Erinnerung: Pflanzen gegen Zombies gratis laden +++
Eine kleine Erinnerung für alle Leser, die den Start der Aktion vor einer Woche verpasst haben. Nur noch heute lässt sich das kultige Tower-Defense-Spiel Planzen gegen Zombies kostenlos auf iPhone und iPad laden. Alle Informationen zum Download gibt es in diesem Artikel.

+++ 17:35 Uhr – iPhone/iPad: Dungeon Hunter kehrt zurück +++
Wie Gameloft in einer kurzen und knappen Pressemitteilung bekannt gegeben hat, dürfen wir uns unter dem Motto „ein legendärer Jäger kehrt zurück“ noch in diesem Frühling auf eine Fortsetzung der Dungeon Hunter-Reihe freuen. Hoffentlich wird es kein Freemium-Reinfall wie beim Vorgänger…

+++ 15:30 Uhr – Apple: iTunes U bricht Rekorde +++
iTunes U, Apples Sammel-Pool für Bildungsinhalte und Aufzeichnungen von Vorlesungen, hat heute einen Rekord geknackt. Wie man in einer Pressemitteilung erklärt hat, wurden bei iTunes U mittlerweile über eine Milliarde Downloads getätigt. Verfolgen kann man die Inhalte unter anderem mit einer kostenlosen Universal-App.

Weiterlesen

Black Shark HD: Neue Hubschrauber-Simulation fürs iPhone

Mit den diversen Sky Gamblers-Titeln ist im App Store-Luftraum ja schon einiges los. Ab sofort gibt es eine neue Simulation für das iPhone.

Black Shark HD (App Store-Link) ist ab sofort zu einem Preis von 2,69 Euro erhältlich. Das iPhone-Spiel stammt aus der gleichen Entwicklerschmiede wie auch das mit vier Sternen bewertete Apache 3D Sim. In der Neuerscheinung, die natürlich schon an das iPhone 5 angepasst wurde, fliegt man allerdings mit einem russischen Ka-50-Hubschrauber.

Im Gegensatz zum allseits bekannten Sky Gamblers steht in Black Shark HD nicht unbedingt Action im Vordergrund. Es handelt sich schon deutlich eher um eine Simulation, zumal man nicht nur über die Neigungssensoren, sondern auch mit zwei Pedalen und dem Schubregler gleichzeitig arbeiten muss.

Weiterlesen

Real Racing 3: Ab sofort auch im deutschen App Store

Rennsportfreunde aufgepasst: Ab sofort lässt sich Real Racing 3 aus dem App Store laden.

Real Racing 3 (App Store-Link) wurde schon seit zwei Wochen in Australien und Neuseeland getestet, nun kann auch der Rest der Welt auf das lang erwartete Spiel zugreifen. Die Universal-App für iPhone und iPad setzt auf das Freemium-System und kann kostenlos geladen werden. Gerade zu Beginn, wenn man nur ein Auto in der Garage hat, ist man so aber immer mal wieder auf eine Wartezeit angewiesen.

Ich habe Real Racing 3 bereits exzessiv gespielt, werde meinen ausführlichen Erfahrungsbericht mit allen Details zu Strecken, Autos, Steuerung und Spielspaß aber erst am Donnerstag veröffentlichen, wenn ich eventuelle Anpassungen der Reparatur- und Service-Zeiten überprüfen konnte.

Weiterlesen


Star Wars Pinball als Update in Zen Pinball verfügbar

Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass Star Wars Pinball als eigenständige App erscheint. Bisher ist das nicht der Fall.

Trotzdem kann schon ein Blick auf die drei Tische geworfen werden. Wenn ihr euch die Gratis-App Zen Pinball (App Store-Link) auf euer iPhone oder iPad ladet, habt ihr nicht nur Zugriff auf die bisherigen Tische, sondern könnt auch die Star Wars-Tische freischalten. Wer nichts bezahlen möchte, kann immerhin auf einem normalen Flipper spielen.

In Sachen Krieg der Sterne stehen folgende drei Flipper-Tische zur Verfügung: Episode V, Clone Wars und Boba Fett können freigeschaltet werden. Jeder Tisch kostet 1,79 Euro und bietet bekannte Szenen aus den Filmen mit interaktiven 3D-Charakteren – unter anderem trifft man auf Luke und Anakin Skywalker.

Weiterlesen

appgefahren News-Ticker am 27. Februar

Unser appgefahren News-Ticker informiert euch über die wichtigsten Ereignisse aus der Apple-Welt.

+++ 19:30 Uhr – iPhone: Fitness-Tracker in neuem Design +++
Die von uns im Oktober 2012 vorgestellte Fitness-App Bit of Exercise hat heute ein komplett neues Design und ein Dashboard mit vielen Informationen rund um die eigenen Outdoor-Aktivitäten erhalten. Mit 4,49 Euro zwar nicht ganz günstig, aber auf jeden Fall eine interessante (und englischsprachige) Alternative zum bekannten Runtastic. Weitere Updates, Neuerscheinung und Angebote findet ihr wie immer in unserem App-Ticker.

+++ 18:20 Uhr – iPhone/iPad: MYO – die nächste Generation der Gestensteuerung +++
Auf den Namen MYO hört ein neues Armband, mit dem es möglich ist, durch Gesten in der Luft Programme auf iPhone oder iPad zu steuern. Dazu wird eine bahnbrechende Technologie verwendet, die die elektrische Aktivität in den Muskeln misst und so die Apps auf iPhone und iPad steuert. Wie das ganze funktioniert könnt ihr in diesem Video sehen. Vorbestellen kann man das Armband für 149 US-Dollar auf www.getmyo.com.

Weiterlesen

„Amazon Cloud Player“ jetzt auch fürs iPad optimiert

Amazon.de hat soeben bekannt gegeben, dass die Applikation „Amazon Cloud Player“ (App Store-Link) jetzt auch für das iPad optimiert ist.

Die Applikation liegt jetzt schon seit Juni 2012 im App Store zum Download bereit, erst jetzt haben die Entwickler eine angepasste iPad-Version veröffentlicht. Die schon vorhandene iPhone-App wurde nun zur Universal-App.

Mit der „Amazon Cloud Player“-App können Kunden jetzt auch über eine optimierte Benutzeroberfläche für das iPad und iPad mini ihre Musik aus der Cloud abspielen, herunterladen oder offline wiedergeben. Steve Bernstein, Director EU Digital bei Amazon, berichtet über die App: „Wir freuen uns, mit der neuen Amazon Cloud Player App für iPad unseren Kunden in Deutschland eine weitere Möglichkeit zu bieten, zu jeder Zeit und von jedem Ort aus, auf ihre Musik zuzugreifen.“

Weiterlesen

Copyright © 2024 appgefahren.de