Tagesschau-Konkurrenz: ZDFheute-App fürs iPhone veröffentlicht

appgfahren-Leser Christian hat uns heute Morgen über den Launch der neuen ZDFheute-App für das iPhone informiert.

Neue Nachrichten-AppMuss sich die Tagesschau mit ihrer Universal-App für iPhone und iPad jetzt warm anziehen? ZDFheute (App Store-Link) steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit und bietet eine ansprechende Übersicht der aktuellen Nachrichten, Live-Streams und Videos.

Die nur 4,6 große App kommt in einem modernen Design daher und ist natürlich schon an das große Display des iPhone 5 angepasst. Nach dem Start hat man nicht nur Zugriff auf einen ausklappbaren Ticker, sondern auch auf die neuesten Videos und die neuesten Nachrichten. Ganz unten auf der Startseite versteckt sich noch das aktuelle Wetter, mit Hilfe der Ortungsdienste werden mir hier aber nur Daten zur Nachbarstadt Essen geliefert.

Über eine ausklappbare Navigation kann mann auf die verschiedenen Ressorts und eine integrierte Suche zugreifen. Die Ladezeit bei der Suche ist vielleicht noch etwas lang, dafür gibt es neben den Suchergebnissen aber auch einen Filter zur Verfeinerung der Ergebnisse.

Insgesamt macht ZDFheute auf dem iPhone eine gute Figur. Wer gerne Nachrichten liest, macht mit einem Download sicher keinen Fehler – schließlich handelt es sich um eine kostenlose App.

Kommentare 8 Antworten

  1. Großes Plus der ARD App ist für mich der Push mit Eilmeldungen. Die kommen aber relativ selten. Bei der ZDF App hab ich diese Funktion bis jetzt nicht finden können. Bin auf die kommenden updates gespannt.

    1. Also ich wurde zu Beginn nach Push gefragt und habe heute auch schon eine Eilmeldung bekommen. Allerdings finde ich in der App keine entsprechende Option.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de