Flipping Legend: Dieses neue Spiel von Noodlecake Studios bekommt volle fünf Sterne

Fabian Portrait
Fabian 19. Juni 2017, 15:05 Uhr

Die Meinungen im App Store sind eindeutig: Der Download von Flipping Legend scheint sich zu lohnen.

Flipping Legend 2

Dass Noodlecake Studios ein gutes Händchen für Spiele hat, hat der Publisher in den vergangenen Jahren schon mehrfach unter Beweis gestellt. Einer der bekanntesten Namen ist sicherlich Super Stickman Golf, aber auch die jüngsten Neuerscheinungen wie Invert oder Island Delta haben uns jede Menge Spaß gemacht. Umso gespannter waren wir, wie sich das neue Flipping Legend (App Store-Link) schlagen wird.

Im App Store stehen die Zeichen jedenfalls auf Download: Bei bislang 37 Bewertungen bekommt Flipping Legend volle fünf Sterne im Schnitt, es gibt bisher keine einzige Bewertung mit nur eine, zwei oder drei Sternen. Zudem ist der Download der Universal-App kostenlos und die zaghaft eingeblendete Werbung kann mit einem einmaligen In-App-Kauf deaktiviert werden. Nur eine Vorliebe für Retro-Spiele müsst ihr beim Download von Flipping Legend mitbringen.

In Flipping Legend kommt es auch auf Geschwindigkeit an

Das Highscore-Spiel ist nämlich in Pixel-Grafik gehalten und wirkt alles andere als modern. Gespielt wird mit verschiedenen Charakteren, die nach und nach freigeschaltet werden: Mit ihnen hüpft man durch eine endlose Welt immer weiter nach vorne, muss dabei Gegner ausschalten und Hindernissen ausweichen.

Flipping Legend 1

Das ist gar nicht mal so einfach, denn die kleinen Helden in Flipping Legend können nur diagonal nach vorne springen, entweder ein Feld nach links oder rechts. Ein kleiner Tipp: Man kann auch den Rand des Levels überspringen und landet dann auf der anderen Seite. Nur so schafft man es durch die verschiedene Abschnitte, in denen immer wieder neue Gegner und Gefahren warten.

Hinzu kommt, dass man sich in Flipping Legend nicht unbedingt Zeit lassen darf. Denn werden nicht genügend Gegner zur Strecke gebracht, verliert der kleine Held langsam aber sicher an Lebensenergie. Auf der anderen Seite wird durch gelungene Kombinationen auch ein Power-Balken aufgeladen, mit dem man Spezial-Attacken einsetzen kann. Diese können im Shop immer weiter verbessert werden und unterscheiden sich von Charakter zu Charakter. So schafft man es hoffentlich zu einem neuen Highscore.

Flipping Legend
Preis: Kostenlos*

Teilen

Kommentar schreiben