Island Delta: Empfehlenswerter Shooter jetzt auf schmale 49 Cent reduziert

Zocken auf iPhone und iPad macht Spaß. Als Empfehlung haben wir heute Island Delta.

Island Delta 2

Der sonst 3,49 Euro teure Download von Island Delta ist jetzt erstmals für kleine 49 Cent zu haben.  Action-Fans, denen auch schon Spiele wie Space Marshals gefallen haben, sollten sich Island Delta (App Store-Link) zum Angebotspreis jedenfalls nicht entgehen lassen. Bislang hat das Spiel von Noodlecake Studios eine Bewertung von viereinhalb Sternen im Schnitt erhalten. 

Ein wenig Kritik gibt es für den Schwierigkeitsgrad, der zusammen mit der Steuerung über virtuelle Buttons bei einigen Nutzern in den letzten Leveln für Frust gesorgt hat. Des Weiteren gibt es keine iPhone X-Anpassung, hier warten wir noch auf ein Update – vermutlich ist das Warten vergebens.

Im Mittelpunkt der Universal-App, die komplett auf In-App-Käufe verzichtet, stehen die beiden Helden Zoe und Baxter, die mit einer Anti-Gravitationswaffe nicht nur Gegner vernichten, sondern auch zahlreiche knifflige Rätsel lösen, um am Ende den bösen Doktor Gunderson zu erledigen. Der größte Unterschied zu ähnlichen Spielen: In Island Delta ballert man sich nicht durch die Gegend, sondern setzt die Anti-Gravitationswaffe klug ein, um Objekte oder Gegner durch die Luft zu katapultieren.

Island Delta 3

So müssen beispielsweise Kisten gestapelt werden, um gefährliche Schluchten zu überwinden. Manchmal lässt man auch Gegner durch die Luft fliegen, um nicht erreichbare Schalter zu treffen. Bereits nach kurzer Zeit werden die Rätsel in Island Delta kniffliger, daher bin ich schon gespannt, was mich in den späteren der insgesamt 30 Level erwartet.

Aus technischer Sicht wurde bei Island Delta vieles sehr richtig gemacht: Kinoreife Effekte gibt es in dem Spiel vielleicht nicht zu sehen, letztlich ist die Grafik für iPhone und iPad aber dennoch als absolut gelungen zu bezeichnen. Es gibt viele kleine Details in der Umgebung, die für eine tolle Science-Fiction-Atmosphäre sorgen, zudem ist die gesamte App in deutscher Sprache lokalisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de