Frank the Dillo: Mischung aus orientalischem Platformer- und Minigolf-Spiel neu im App Store

Wollt ihr ein Gürteltier (engl. armadillo) in Aktion erleben? Dann werft einen Blick auf das neue Spiel Frank the Dillo.

Frank the Dillo 1 Frank the Dillo 2 Frank the Dillo 3 Frank the Dillo 4

Frank the Dillo (App Store-Link) ist ein frisch im deutschen App Store erschienenes kleines Casual Game, das für ebenso kleine 99 Cent heruntergeladen und installiert werden kann. Die etwa 53 MB große Anwendung benötigt iOS 6.0 oder neuer und lässt sich in englischer Sprache nutzen.


Das Spielprinzip von Frank the Dillo vermischt Platformer- und Minigolf-ähnliche Elemente und spielt in einer orientalischen Umgebung. Das kleine Gürteltier Frank kann sich einrollen und muss durch insgesamt acht verschiedene Level bugsiert werden, ganz nebenbei noch bunte Diamanten einsammeln und nach Möglichkeit ohne Absturz von einer Plattform ein vorgegebenes Ziel erreichen.

Obwohl die Steuerung des kleinen Protagonisten mittels von Angry Birds bekannten „Zurückziehen-und-Loslassen“-Gesten sehr einfach gestaltet ist, ist das Erreichen des Ziels kein leichtes Unterfangen. Ein großes Problem des Spiels: Zum Start jedes Levels kann man sich keinen Eindruck der gesamten Umgebung verschaffen, und oft rollt man so ins Ungewisse, mal mit zu wenig Tempo, oder auch mit viel zu viel Geschwindigkeit.

Diamanten bringen weitere Versuche in Frank the Dillo

Möchte man weitere Versuche im jeweiligen Level, die später auch mit Sprungschanzen, Bumper und anderen Hindernissen versehen sind, unternehmen, ohne von neuem beginnen zu müssen, ist das Einsammeln von Diamanten unumgänglich. Denn: Jeder gesammelte Diamant verspricht einen weiteren Versuch, den man unternehmen kann, um das Level zu bestehen.

Mit zwei Umgebungen – Indoor und Outdoor, sowie insgesamt acht Leveln ist Frank the Dillo allerdings ein wirklich kurzweiliges Vergnügen. Verzichtet wurde bisher zudem auf eine Anbindung an das Game Center von Apple, um Spieler mit Erfolgen und Highscores motivieren zu können. Aber vielleicht folgt diese Integration ja mit einem der folgenden Updates noch. Empfehlenswert ist Frank the Dillo allerdings nur für Gamer, die sich für Geschicklichkeits- und Platformer-Titel interessieren.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de