Geometry Race: Schnelles Geschicklichkeits-Rennen lässt sich kostenlos herunterladen

Noch etwas Action gefällig? Wie wäre es dann mit dem Gratis-Spiel Geometry Race?

Geometry Race 1 Geometry Race 2 Geometry Race 3 Geometry Race 4

Geometry Race (App Store-Link) zählt zu den Neuerscheinungen im Spiele-Genre der letzten Tage und kann kostenlos auf alle iPhones, iPod Touch und iPads heruntergeladen werden, die mindestens 60 MB an freiem Speicherplatz bereit stellen sowie iOS 6.0 oder neuer installiert haben. Eine deutsche Lokalisierung besteht für das kunterbunte Racing-Game bisher noch nicht, allerdings sollte man sich dank wenig Textmaterial im Spiel auch ohne großartige Englischkenntnisse gut zurecht finden.


Geometry Race ist ein rasanter Fun-Racer in einer abstrakt gehaltenen, verrückten Welt voller Farben und geometrischen Formen. Das Ziel des Spielers ist es, möglichst lange Distanzen zurück zu legen und auf dem Weg dorthin einige kleine Boni einzusammeln. Verhindern sollte man allerdings unbedingt den Kontakt mit einem der zahlreichen Hindernisse, die den Weg des eigenen Raumschiffes pflastern. Kommt es zu einer Kollision, ist die Partie beendet. Durch Ansehen eines Werbevideos ist es aber möglich, sich mehrmals eine Verlängerung der Partie zu verschaffen – ein wirklich fairer Wettbewerb im integrierten Game Center entsteht so leider nicht.

Die Steuerung könnte ebenfalls nicht einfacher gestaltet sein: Die Beschleunigung des Raumschiffes erfolgt selbständig, lediglich nach links und rechts muss über Antippen des Displays auf der linken bzw. rechten Hälfte navigiert werden. Da die Hindernisse allerdings bereits nach kurzer Zeit schnell aufeinander folgen, wird es zunehmend schwieriger, sich in den insgesamt drei Welten, die sich durch zurückgelegte Distanzen oder gesammelte Diamanten freischalten lassen, zurecht zu finden.

Sieben Raumschiffe zum Upgraden in Geometry Race

Auch ein Upgrade-System für das eigene Raumschiff wurde in Geometry Race integriert: Mit gesammelten Diamanten können insgesamt sieben neue Raumgleiter gekauft werden, die über bessere Eigenschaften verfügen. Da man aber erfahrungsgemäß nicht viele Diamanten in den Endlos-Rennen einsammelt, kann es durchaus länger dauern, bis man über die entsprechende Anzahl verfügt.

Auch wenn über das Game Center kein wirklich fairer Wettbewerb durch mehrmaliges Verlängern des Rennens gegeben wird – wer die Werbevideos nicht ansieht, bekommt keine zweite und dritte Chance – ist es trotz gelegentlicher Werbebanner positiv zu vermerken, dass die Entwickler von Crimson Pine Games keine In-App-Käufe anbieten, mit denen sich schneller zum Erfolg kommen lässt. Mit etwas Werbung muss man in diesem Fall dann leider leben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de