appgefahren News-Ticker am 16. Dezember (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

19 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 16. Dezember (10 News)

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 19:33 Uhr – Apple: iOS 9.2.1 Beta 1 ausgegeben +++

Ab sofort steht iOS 9.2.1 Beta 1 zum Download für registrierte Entwickler zum Download bereit. In Kürze sollte die neue Beta-Version auch für öffentliche Beta-Tester bereitstehen.


+++ 18:00 Uhr – Apps: Facebook Messenger mit 3D Touch +++

3D Touch war beim Facebook Messenger (App Store-Link) schon verfügbar, allerdings bekommt man jetzt neben „Neue Nachricht“ die letzten drei Chats für den Schnellzugriff angezeigt.


+++ 17:15 Uhr – Apps: Adobe Lightroom für das iPad Pro +++

Adobe Lightroom (iPhone/iPad) unterstützt auf dem iPhone 3D Touch, auf dem iPad gibt es Support für Split View und Slide Over. Zudem ist Lightroom jetzt perfekt an den XXL-Bildschirm des iPad Pro angepasst.


+++ 16:37 Uhr – Pebble: Health-Funktion nachgereicht +++

Mit der neuen Health-Funktion bei Pebble kann man Schritte zählen, den Schlaf überwachen und die Daten auswerten lassen.


+++ 12:09 Uhr – Philips: Update wird zurückgenommen +++

Mit dem neusten Software-Update hat Philipps Drittanbieter-Lampen, zum Beispiel Osram Lightify, ausgesperrt. Nach massiver Kritik der Nutzer wird diese Option in Kürze wieder zurückkehren.


+++ 8:26 Uhr – Apple: Auch Siri ist im „Star Wars“-Fieber +++

„Möge die Macht mit dir sein“. Die Antworten von Siri sind ziemlich lustig. Einfach mal ausprobieren. Alle Antworten haben wir auf Facebook gepostet.


+++ 7:00 Uhr – Rdio: Am 22. Dezember ist Schluss +++

Nach der Übernahme durch Pandora schließt der Musik-Streaming-Dienst Rdio seine Pforten am 22. Dezember, wie auf dieser Webseite angekündigt wird.


+++ 6:59 Uhr – Swing Copters 2: Neues Spiel des Flappy Bird Machers +++

Erinnert ihr euch noch an Flappy Bird? Das Spiel wurde vom Entwickler absichtlich aus dem App Store genommen, weil es zu schwer war und süchtig machte. Okay. Diese Woche soll es ein neues Spiel von ihm geben: Swing Copters 2. 


+++ 6:56 Uhr – Skype: Neue Share-Extension +++

Skype bietet auf iPhone und iPad nun eine einfachere Möglichkeit, Inhalte zu teilen. Links zu Webseite oder Fotos können direkt aus den jeweiligen Apple-Apps zu Skype übertragen werden.


+++ 6:55 Uhr – Apple TV: App Store mit Kategorien +++

Ab sofort bietet der App Store auf dem Apple TV auch in Deutschland die bekannten Kategorien wie Spiele oder Unterhaltung, um das Stöbern in Apps zu erleichtern.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 19 Antworten

  1. Naja komm mit uns auf die dunkle Seite der Macht und gemeinsam als Brüder im Geiste können wir das Kino und den Merchandise-Markt beherrschen.

  2. Das Health Update läuft nur bei der Pebble Time Reihe. Pebble Classic und Steel profitieren aber auch vom Firmware Update. Mit Timeline und Aufhebung der Slotbeschränkung um mal die zwei für mich wichtigsten zu nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de