Rockstar Games veröffentlicht „Grand Theft Auto: Liberty City Stories“ für iPhone & iPad

Ohne große Ankündigung hat Rockstar Games „Grand Theft Auto: Liberty City Stories“ für iOS veröffentlicht.

Grand Theft Auto Liberty City Stories

Heute gibt es für Spiele-Fans gleich mehrere großartige Neuerscheinungen. Eine davon ist „Grand Theft Auto: Liberty City Stories“ (App Store-Link) für iPhone und iPad. Das Spiel erschien erstmals Ende 2005 für die PlayStation Portable, kam dann auf die PS 2 und ist gut 10 Jahre später auch für iPhone und iPad verfügbar. Das neue GTA-Spiel kostet 6,99 Euro, ist fette 1,33 GB groß (nach der Installation 1,9 GB), und erfordert mindestens iOS 8 sowie ein iPhone 5, iPod Touch 6G, iPad 4, iPad mini 2, iPad Pro oder neuer.


„Grand Theft Auto: Liberty City Stories“ für iOS wurde perfekt für Touch-Geräte abgestimmt. Die Missionen sind etwas kürzer, es gibt eine verbesserte Steuerung, die Spielstände werden nach einer Registrierung per Cloud abgeglichen und es gibt eine native Unterstützung der Retina-Displays. Das macht sich im Spiel schnell bemerkbar, die Grafiken sehen gut aus, das Gameplay ist flüssig und der Spaßfaktor ziemlich hoch.

Grand Theft Auto Liberty City Stories" 2jpg

Die Story? Der App Store sagt: „Nachdem er wegen des Mordes an einem Mafia-Boss für einige Zeit untertauchen musste, kehrt Toni Cipriani, ein ehemaliger Handlanger der Leone-Familie, nach Liberty City zurück. Aber in den Straßen von Liberty City herrscht Aufruhr, denn konkurrierende Familien ringen um die Vorherrschaft und die Stadt droht sich durch eine Flut von Korruption, organisiertem Verbrechen, Drogenhandel und gewerkschaftlich organisierten Streiks selbst zu zerstören. Durchgeknallte Killer, verkommene Wirtschaftsbosse, zynische Politiker und sogar seine eigene Mutter stehen Toni bei seinem Vorhaben im Weg, die Stadt unter die Kontrolle der Leones zu bringen.“, ein Klassiker also.

Wir haben GTA: Liberty City Stories schon angespielt und sind angetan. Die Optimierung für mobile Geräte ist wirklich sehr gut umgesetzt, das Gameplay macht sowieso Spaß. Ich jedenfalls werde heute noch ein wenig weiter zocken, die ersten Einblicke in das neue GTA-Spiel habe ich für euch im Video festgehalten.

Grand Theft Auto: Liberty City Stories im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 29 Antworten

  1. Danke für die News. Es wäre total schön, wenn immer dazugeschrieben würde, ob MFI-Controller unterstützt werden. für mich persönlich ist das DAS Kaufkriterium überhaupt. Weiß jemand, wie es damit aussieht?

      1. Nein, nein, nein: GTA 3 spielt in Liberty City (New York), GTA Vice City spielt natürlich in Vice City (Miami), GTA San Andreas spielt im Bundesstaat San Andreas mit den Städten Los Santos/Las Venturas/San Fierro, GTA 4 spielt wieder in Liberty City, GTA 5 spielt wieder in Los Santos

    1. Grand Theft Auto: Liberty City Stories (kurz GTA LCS) ist das siebte Spiel der Grand-Theft-Auto-Reihe und spielt drei Jahre vor den Ereignissen von GTA III

    1. Ich habe die Story von GTA V schon längst durch, Online bin ich auf Rang 212, da sucht man halt mal nach Alternativen. Liberty City Stories habe ich beispielsweise noch nie gespielt.

    2. Xbox??
      Hab’s auf der ps4 durch und online wird’s irgendwann auch mal langweilig
      Und auf der Arbeit in den Pausen habe ich keine ps4 zum zocken

      1. knapp an einer beleidigung im öffentlichem raum vorbei. schade. next time more luck. ich habe dich im auge.

        das spiel bleibt dennoch dumm, mbeat. schaus dir halt mal selber an, bevor du erneut fälschlich annimmst, du hättest mal wieder irgendeine ahnung.

          1. hier kommt man ja nicht zum diskutieren…..dein post ist ein beweis mehr.

            aber: rumlaufen wie ein verbrecher, leute umhauen, autos demolieren…..was ist das denn für ein niveau? siehe daher eingangspost. dachte das sieht man sogar als blinder, was für ein selten blödes spiel das ist! von behauptungen ist das fernab, das ist fakt. und wenn dir ne meinung nicht schmeckt, fehlt dir zuallererst niveau, hoho 🙂 könntest aber auch ein fanboy sein 🙂

          2. In erster Linie bieten die GTA-Teile eine Freiheit, die andere Spiele nicht bieten können. Das GTA ein blödes Spiel ist soll Fakt sein? Nein, es ist kein Fakt, sondern es ist deine Meinung! Das sind Argumentationen wie von einem Dreijährigen! Mit dir ist somit nicht zu diskutieren!

  2. Mein Favorit unter den 2D Drauf sichten war London 1960. Bei 3D war es San Andreas bis ich mich Weitestgehend vom Spielen zurückgezogen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de