Vom Flappy Bird-Entwickler: Swing Copters 2 fliegt in den App Store

Das neue Swing Copters 2 steht ab sofort kostenfrei zum Download bereit.

Swing Copters 2

Erinnert ihr euch noch an den Hype um Flappy Bird? Egal wo man hinsah: Überall wurde Flappy Bird gespielt. Nachdem Flappy Bird vom Entwickler persönlich offline genommen wurde, hat er kurze Zeit später ein ähnliches Spiel namens Swing Copters veröffentlicht. Auch hier war nicht nur der Schwierigkeitsgrad hoch, sondern auch der Frustfaktor. Im neuen Swing Copters 2 (App Store-Link) bleibt das Gameplay unverändert, allerdings wurden Crossy Road-ähnliche Mechanismen eingebaut.


Weiterhin gilt es mit einem Klick auf das Display den kleinen Piloten zu steuern. Klickt ihr auf den Bildschirm, ändert der Pilot die Richtung und fliegt dabei unaufhaltsam nach oben – eure Aufgabe ist es den Hindernissen auszuweichen. Und das ist verdammt kompliziert. Zusätzlich könnt ihr jetzt weitere Piloten freischalten, die sich im Aussehen aber auch in ihren Eigenschaften unterscheiden.

Swing Copters 2 macht süchtig

So fliegt ein Pilot schneller nach oben, der andere schneller nach rechts und link. Das Handling ist immer etwas unterschiedlich, wodurch Swing Copters 2 nicht einfacher wird. Doch das Problem ist: Die Piloten können mit Medaillen freigeschaltet werden, die man nach guten Flügen und Highscores bekommt. Und das ist ja das Problem. Richtig hohe Highscores in Swing Copters 2 sind fast unmöglich. Genau aus diesem Grund können die anderen Charakter auch per In-App-Kauf erkauft werden – optional versteht sich.

Zudem finanziert sich Swing Copters 2 über Werbebanner, die ebenfalls für 99 Cent deaktiviert werden können. Swing Copters 2 ist gelungen und richtet sich an Fans und Spieler, die schon den Vorgänger gespielt haben. Wenn ihr von dem Gameplay nicht abgeholt werdet, greift lieber zu anderen Spielen. Abschließend binde ich euch meine ersten Gehversuche mit Swing Copters 2 als Video-Review ein.

[wp-review]

Gameplay-Video zu Swing Copters 2

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de