Highlights der Woche: Kaputter App Store, Watchever-Aus, neue Navigon-App & Pokémon-Wahnsinn

Welche Themen waren in dieser Woche besondern interessant? Wir haben eine Übersicht.

Apple App Store

Wie kaputt ist der App Store?

Genau diese Frage hat sich Fabian vor wenigen Tagen gestellt. Die großen Entwickler und Firmen können immer mehr Geld abgreifen, währenddessen bleiben die kleinen Entwickler auf der Strecke und müssen zu ungewöhnlichen Methoden greifen. Beispiel: Das tolle Spiel The Little Fox wurde als waschechtes Premium-Spiel veröffentlicht. Nichtmal ein Monat später haben die Entwickler auf Freemium umgestellt, um im App Store überleben zu können. Zudem macht es Apple kleinen Entwicklern meist schwer, auch bezahlte Suchergebnisse werden diesen Trend weiter fortsetzen. Hier sehen wir dringenden Handlungsbedarf. (zum Bericht)


Watchever stellt Dienst zum 31. Dezember 2016 ein

Der Streaminganbieter Watchever wird nach Aussagen einer französischen Zeitung am 31. Dezember 2016 den Dienst einstellen. Das Aus war vorhersehbar, denn Netflix und vor allem Amazon Instant Video sind zwei starke Konkurrenten, hier kann Watchever einfach nicht mithalten. Die Auswahl ist zu mau, die Bedienung zu hakelig und der Preis verglichen zu Amazon zu hoch. (zum Bericht)

Garmin veröffentlicht neue Navigations-App mit kostenfreier Testphase

Garmin Navigon neu

Die neue Navigon-App kann kostenfrei getestet werden, wer jedoch alle Funktionen nutzen möchte, muss ein Abo abschließen oder einmalig 79,99 Euro per In-App-Kauf bezahlen. Bedenkt man, dass man dafür nicht nur eine Europa-Karte, sondern auch Nordamerika, Australien und Neuseeland erhält, ist das sogar günstiger als in den bisherigen Navigon-Apps, die man für die drei Regionen einzeln kaufen musste. Ebenso sind alle Funktionen und Zusatzpakete enthalten, die zuvor extra entlohnt werden mussten. (zum Bericht)

Der Pokémon-Wahnsinn hält an

Pokémon ist überall präsent und jeder möchte seinen Teil vom Kuchen abhaben. Auch wir bemerken diesen Trend, denn unser Postfach wird von Pokémon-Meldung überschwemmt. Jeder kleiner Hersteller stellt irgendwie einen Zusammenhang her und möchte auf sich aufmerksam machen. Einige Meldungen haben wir hier gesammelt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Währe ja schlimm wenn die leute noch länger des nachts zusammen sitzen und spaß haben ohne ein lokal zu besuchen und geld ausgeben zu müssen.

    1. Ja das hat schon einen gemütlich Südländischen Flair. Aber die Deutschen sind nun mal eher Stubenhocker jene höchstens zum nörgeln aus ihrem Fenster schauen. :p

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de