Apple stellt Indie-Spiel „Love You To Bits“ ins Spotlight

Auf der Suche nach einem guten Puzzle-Spiel? Wir können Love You To Bits empfehlen.

Love You To Bits 1

Im Februar dieses Jahres ist Love You To Bits (App Store-Link) im App Store erschienen. Wir waren von dem Puzzle-Abenteuer mehr als überzeugt und haben den Test mit 9,6 von 10 Punkten abgeschlossen. Auch Apple hat an dem Spiel Gefallen gefunden und bewirbt das Indie-Spiel prominent im Store.


Apple sagt: „Die Entwickler dieses niedlichen Point-and-Click-Abenteuers haben bereits an „Tiny Thief” mitgearbeitet und sind für ihre kreativen Ideen bekannt. Der kleine Kosmo liebt eine Roboterdame namens Nova, deren Einzelteile durch einen Unfall in einem Sci-Fi-Universum verteilt sind. Diese muss unser Held nun in liebevoll designten Levels finden und wieder zusammenzusetzen. So rätseln wir uns durch Spielwelten voller Anspielungen auf andere Klassiker wie „Limbo”, „Monument Valley“ oder „The Room“ und freuen uns über die vielen amüsanten Details aus der Pop- und Nerdkultur. Erfrischend anders und herzerwärmend schön.“

Love You To Bits 1

Love You To Bits überzeugt mit seiner liebevollen Aufmachung und der gesamten Art und Weise, in der das Spiel präsentiert wird. Das in vielen verschiedenen Sprachen verfügbare Spiel verzichtet beinahe komplett auf Text, stattdessen gibt es nur ein kleines interaktives Tutorial. Eigentlich müsst ihr euch an dieser Stelle nur eines merken: Irgendwie kann alles angefasst, bewegt oder aufgehoben werden, auch wenn es manchmal einfach nur unnützes Zeugs ist, das für das Spiel gar keinen Belang hat.

Die Steuerung ist sehr einfach gehalten und die Grafiken wirklich Spitzenklasse. Wir empfehlen das Spielen auf dem iPad, da hier der große Bildschirm wirklich sehr viele Details anzeigen kann. Die rührende Geschichte, die schöne Musik und das komplette Gameplay sind einfach nur wunderschön. Werft noch einen Blick in den Trailer und entscheidet dann, ob ihr den 3,99 Euro teuren Download tätigen wollt.

‎Love You To Bits
‎Love You To Bits
Entwickler: Alike Studio
Preis: 4,49 €

Weitere Spiele von Alike Studio + Pati

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Nachdem ich die letzten Male bei Premium Spielen den vollen Preis bezahlt habe um dann kurz danach von Reduktionen oder gar gratis Aktionen gelesen habe, setze ich mir das Spiel lieber auf Preisalarm anstatt es direkt zu kaufen. Ob das die Entwicklung ist, die wünschenswert ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de