Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW49)

Kategorie: appNews, iPad, iPhone, Top-Thema - von Freddy am 09. Dez '12 um 14:50 Uhr

Auch heute möchten wir euch eine Zusammenfassung der Apps und Spiele der Woche bieten.

iPhone-Spiel der Woche – Smash Cops Heat: Smash Cops Heat ist ein Ableger vom originalen “Smash Cops”. Das Spielprinzip an sich ist gleich geblieben, allerdings handelt es sich diesmal um eine Freemium-Version. Das Spiel kann kostenlos geladen werden, doch schon nach den ersten Leveln wird man zur Kasse gebeten. Kauft euch lieber die normale Version von Smash Cops. (Universal, kostenlos)

iPad-App der Woche – Etsy: Etsy wurde vor einiger Zeit von zwei New Yorker Kreativen gegründet, die für ihre eigenen handgefertigen Produkte keine passende Plattform im Internet gefunden hatten. So entwickelten sie einfach eine eigene – und das ziemlich erfolgreich. Das Portal für die iDevices richtet sich sowohl an Verkäufer als auch interessierte Käufer aus aller Welt. Man kann durch verschiedene Kategorien stöbern, zum Beispiel Taschen, Kunstgegenstände, Möbel, Bekleidung, Spielzeug oder Schmuck. Wichtig zu wissen ist dabei, dass auf Etsy keine Massenware, sondern nur handgefertigte Stücke von Selbständigen angeboten wird. (Universal, kostenlos)

iPad-Spiel der Woche – The Room: The Room kann als Mischung zwischen Point&Click-Abenteuer, Hidden Object-Game und Logikpuzzle beschrieben werden. In einer sehr gelungenen 3D-Umgebung ist es am Spieler, in vier verschiedenen Kapiteln hinter die Geheimnisse von mysteriösen Truhen und Schatzkisten zu kommen. Diese sind oft mit aufwändigen Schließmechanismen, Zahlencodes oder anderen kniffligen Rätseln verbunden. Der Spieler erhält gleich im ersten Kapitel zusätzlich ein mysteriöses Okular, mit dem sich die Dinge im wahrsten Sinne des Wortes aus einer anderen Perspektive ansehen lassen. Oft hilft nur dieses Objekt, um bestimmte Rätsel zu lösen. (iPad, 1,79 Euro)

Gratis-App der Woche – FlightBoard: Erst Freitag hatten wir euch die App ausführlich vorgestellt. Mit FlightBoard lassen sich Ankunfts- und Abflugzeiten ablesen und das für jeden Flughafen weltweit. Leider gibt es bei den meisten deutschen Flughäfen keine Angabe des Gates. Dank der geringen Größe kann man die App aber ohne Probleme in seinem Reisen-Ordner auf dem Homescreen ablegen und hat sie damit immer dabei – man weiß ja nie… (Universal, kostenlos)

Kommentare5 Antworten

  1. Nazgul1984 sagt:

    The Room ist sehr zu empfehlen! Habe das Spiel heute morgen quasi verschlungen :-)
    Ist leider nur sehr kurz, sonst Top.

    [Antwort]

  2. Joerg271 sagt:

    Ich mag das Spiel “The Room” auch sehr nur Hänge ich am allerletzten Rätsel fest.
    Ich muss mit dem oben auf dem Tisch was drehen und durch die hintere Holzwand schauen.
    Soweit so gut, aber was und wie oft muss ich da drehen, damit das Ergebnis stimmt?

    Gruß Jörg

    [Antwort]

  3. Nazgul1984 sagt:

    Du musst das Sonnenamulett drehen! Benutze dabei diese Spezialbrille für die extra Sicht. Damit siehst du dann in der Mitte vom Tisch mehrere Pfeile welche du mit dem Amulett verschieben kannst. Ein Pfeil ist nicht verschiebbar.
    Fange jetzt mit einem Pfeil an und setze in genau gegenüber den Pfeil welcher fest sitzt. Jetzt schau durch die Holzwand mit der Brille. Dort siehst du einen Turm mit mehreren Ebenen. Nur die mittleren vier Ebenen beachten! Links und rechts außen vor lassen.
    Jetzt müsstest du eigentlich rote, quadratische Flächen sehen! Links neben der Holzwand ist dieses 3×4 Kästchen Feld. Jetzt musst du die Kästchen auf diesen Feld so anklicken wie diese am Turm anzeigt werden. Hast du dies getan musst du wieder am Amulett drehen und den nächsten Pfeil ausrichten und das ganze Spiel von vorne.
    Wenn du das vier mal gemacht hast und kein Fehler eingebaut hast, dann müsstest du weiter kommen.
    Ich hoffe das war das richtige Rätsel, ich dir helfen konnteund das mein tippen nicht umsonst war

    [Antwort]

    Joerg271 Antwort vom Dezember 10th, 2012 11:59:

    Danke Dir.
    Genau das war mein Problem…
    Muss alle Punkte in das 3×4 Feld eingeben…

    Also mir das das Siel viel Spaß gemacht und hoffe auf eine Fortsetzung .

    Gruß Jörg

    [Antwort]

  4. Fremdo sagt:

    Hab beide Smash Cops Versionen und die sind beide gut

    [Antwort]

Kommentar schreiben