MyTuner Radio Pro: Webradio-App mit Apple TV- und Apple Watch-Support ist derzeit gratis

Mel Portrait
Mel 02. Januar 2017, 15:02 Uhr

Auch im neuen Jahr gibt es gleich wieder einige Schnäppchen im App Store zu machen - unter anderem MyTuner Radio Pro.

MyTuner Radio Pro

MyTuner Radio Pro (App Store-Link) ließ sich als Universal-App für iPhone und iPad zuletzt zu einem Preis von 2,99 Euro herunterladen, steht aber aktuell zum Nulltarif zum Download bereit. Die etwa 72 MB große Anwendung erfordert auf dem Gerät mindestens iOS 8.0 oder neuer, und lässt sich auch in deutscher Sprache nutzen.

Im Grunde genommen handelt es sich bei MyTuner Radio Pro um eine klassische Webradio-Anwendung, mit der sich Radiostationen aus aller Welt kostenlos anhören lassen. Die Entwickler von Appgeneration geben an, dass über 30.000 Rundfunkstationen aus über 120 Ländern, darunter auch mehr als 1.000 deutsche Sender, in der App verfügbar sind. Ebenfalls vorhanden ist eine riesige Sammlung von über 1 Million Podcasts aus vielen verschiedenen Themengebieten, sowie kleine Hörproben der meistverkauften Songs aus den jeweiligen Ländern.

MyTuner Radio Pro kann auch mit einem eigenen Account genutzt werden, um Favoriten synchronisieren zu können und um laut Aussagen der Macher „ein persönlicheres Radioerlebnis zu haben“. Ein Account, der per E-Mail, Google- oder Facebook-Konto erstellt werden kann, ist aber keine Pflicht.

Widget und Apple Watch-App für bequeme Musiksteuerung 

myTuner Radio apple tv

Sender können in der App auf vielfältige Art und Weise entdeckt werden: Hat man die Ortungsdienste aktiviert, lassen sich Stationen aus der Nähe anzeigen, aber auch Empfehlungen und beliebte Sender je nach Ländern anzeigen lassen. Auch eine Suchfunktion ist vorhanden, um direkt nach Lieblingssendern Ausschau halten zu können. Letztere lassen sich dann auch mit einem Stern markieren und in einer Favoritenliste sichern.

Zu den weiteren Funktionen von MyTuner Radio Pro zählt ein Equalizer, ein Wecker- und Schlummerfeature, ein Widget für die Mitteilungszentrale sowie eine Apple Watch- und eigene Apple TV-App. Insbesondere letztere dürfte gerade zum aktuellen Nulltarif für viele Besitzer der Set-Top-Box interessant sein. Über die Apple Watch-Anwendung lässt sich die gerade abgespielte Musik direkt am Handgelenk steuern. Nicht umsonst bekommt die vielseitige und sehr übersichtliche Webradio-App von Nutzern im App Store im Durchschnitt 4,5 von 5 möglichen Sternen. Sucht ihr noch nach einer schnörkellosen, leicht zu bedienenden Radio-App für eure iDevices, solltet ihr MyTuner Radio Pro aktuell auf jeden Fall einen genaueren Blick schenken.

Teilen

Kommentare4 Antworten

  1. Arminius sagt:

    Danke!

  2. WePe sagt:

    Mein Alternativ-Tipp: “SonicWeb” von Patrick Dehne (u.a. mit toller Aufnahmefunktion)!

  3. Currywurst_mit_Pommes [iOS] sagt:

    Bei mir hört die Musik auf zu spielen, wenn ich mit dem iPhone in den Ruhemodus gehe… ist das eine Einstellungssache?

Kommentar schreiben