So sieht die neue Sonos App aus

Ab 7. Mai für alle verfügbar

1 Kommentar zu So sieht die neue Sonos App aus

iPhone mit geöffneter Sonos-App

Jetzt ist es offiziell: Am 7. Mai liefert Sonos ein großes Update für die Sonos-App aus, die ein komplett neues Design bietet. Erste Screenshots sind schon durchgesickert, jetzt können wir euch die neue Sonos-App im Detail zeigen. Es handelt sich dabei um die bislang umfassendste Aktualisierung der App, die zahlreiche neue Funkionen im Gepäck hat.

Screenshots der neuen Sonos-App im hellen Layout

Im Fokus steht der neue Startbildschirm, der sich fortan individuell gestalten lässt. Unter anderem kann man Playlists, Radiosender, Alben und andere Inhalte von über 100 Dienste individuell auf der Startseite organisieren. Gleichzeitig gibt es eine vereinfachte Steuerung und schnellen Zugriff auf das Sonos-System, in dem man nach oben wischt und nicht mehr zwischen Reitern wechseln muss.


Patrick Spence, CEO, Sonos:

„Wir haben vor über 20 Jahren weltweit Multiroom Sound eingeführt und sind sehr stolz darauf, dass heute über 15 Millionen Kunden und Kundinnen mit uns in ihrem Zuhause großartigen Sound genießen. Wir streben seit jeher nach großartigen Innovationen. Dabei spielt das Feedback schon immer eine bedeutende Rolle. Wir hatten das Gefühl, dass jetzt der ideale Zeitpunkt ist, das Erlebnis, das unsere App bietet, zu revolutionieren. Nach sorgfältiger Entwicklung und umfangreichen Tests sind wir davon überzeugt, dass die neu designte App noch einfacher, schneller und besser ist. Die App setzt die Messlatte an die Sound Experience zuhause noch höher und zeigt, dass wir unser Angebot problemlos auf neue Kategorien und Arten des Erlebens erweitern können.“

Der neue Startbildschirm in der Sonos-App

  • Schneller in Musik eintauchen: Kein Wechseln zwischen Reitern mehr: Der neue Startbildschirm bietet Zugriff auf alle bevorzugten Inhalte und alle Steuerelemente. So ist es ganz einfach, kürzlich abgespielte Inhalte erneut wiederzugeben, Bibliotheken und Empfehlungen der bevorzugten Dienste zu durchstöbern und das eigene Zuhause mit großartigem Sound zu füllen.
  • Perfekt anpassen und kuratieren: Der Startbildschirm lässt sich für ein einzigartiges Erlebnis individuell anpassen. Die bevorzugten Inhalte und Dienste können an den Startbildschirm angeheftet und anschließend nach Belieben verschoben, bearbeitet oder neu angeordnet werden.
  • Alle Streaming-Bibliotheken durchsuchen: Über die leicht zu bedienende Suchleiste auf der rechten Seite des Startbildschirms kann man ganz leicht nach Künstlern, Podcasts oder Hörbüchern beliebter Streaming Apps suchen.
  • Optimierte Systemsteuerung: Durch einfaches Swipen auf dem Startbildschirm von unten nach oben gibt es maximale Kontrolle über das gesamte System. Außerdem wird angezeigt, welche Inhalte auf jedem Produkt abgespielt werden, man kann schnell und mühelos Speaker zu einer Gruppe zusammenfügen und immer perfekt die Lautstärke anpassen.

Screenshots der neu designten Sonos-App im Darkmode

Des Weiteren stellt Sonos eine brandneue Web-App zur Verfügung, die die dieselbe unkomplizierte Systemsteuerung wie die mobile App ermöglicht. Die neue Web-App ersetzt die bestehende Sonos Desktop App und wird wie die neu designte Sonos-App am 7. Mai verfügbar sein.

‎Sonos
‎Sonos
Entwickler: Sonos, Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ich hätte generell gern eine App in der ich alle AirPlay Lautsprecher in Gruppen zusammen fassen kann und dann so einfach Apple Musik abspielen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de