Lass dich frei: Apple kündigt iPad-Event für den 7. Mai an

Um 16 Uhr geht es los

Einladung für das Lass dich frei Apple Event

Obwohl zuvor gemunkelt wurde, dass Apple kein eigenes Event für die neuen iPads plant, ist heute die Einladung in unser Postfach geflattert. Apple lädt zur nächsten Keynote ein, die am 7. Mai um 16 Uhr deutscher Zeit startet. Eine eher ungewöhnliche Zeit, für uns hierzulande aber durchaus angenehm.

Es wird erwartet, dass Apple neue iPads vorstellt, unter anderem ein neues iPad Pro sowie ein neues iPad Air. Das iPad Pro mit M3-Chip soll ein modernes OLED-Display erhalten, ein dünneres Gehäuse und dünnere Ränder aufweisen, mit einer matten Displayoption kommen, die Kamera in der langen Seite integrieren und möglicherweise MagSafe unterstützen.


iPad Air nur mit M2-Chip, dafür auch ein großes Modell

Währenddessen soll das neue iPad Air nur auf den M2-Chip setzen und erstmals auch in einer großen 12,9 Zoll Variante auf den Markt kommen. Auch beim iPad Air wird erwartet, dass die Frontkamera in der langen Seite verbaut ist.

Des Weiteren steht ein neues Magic Keyboard mit Aluminiumgehäuse auf dem Programm, dass zudem ein größerer Trackpad erhalten soll. Die Einladung zeigt zudem ein Apple-Logo, in dem eine Hand mit einem Apple Pencil zu sehen ist. Gut möglich, dass der Apple Pencil eine neue „Squeeze“-Geste spendiert bekommt.

Wir werden das Event für euch begleiten und am 7. Mai einen Live-Ticker in Textform anbieten. Gleichzeitig könnt ihr alle Produktneuvorstellungen bei uns nachschlagen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Vielleicht wird ja auch ein neues iPad mini angekündigt.

    Mir gefällt die Größe der anderen iPads einfach nicht, weil zu groß.

    Ansonsten lasse ich mich gerne von Apple überraschen.

  2. „Obwohl zuvor gemunkelt wurde, dass Apple kein eigenes Event für die neuen iPads plant“

    Da sieht man einmal, daß die sogenannten Analysten keinerlei Ahnung haben, sondern nur irgendwelchen Müll verbreiten, um Klicks zu bekommen. Und alle Seiten berichten wie die Geier darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de