Neue Beta-Versionen von watchOS 2, iOS 9 & El Capitan verfügbar

Entwickler können aktualisierte Beta-Versionen herunterladen und installieren.

iOS 9 iPhone Siri SpotlightGestern Abend hat Apple gleich mehrere Beta-Versionen zum Testen freigegeben. Die neuen Beta-Builds können direkt über die Softwareaktualisierung geladen werden. Folgend findet ihr alle Infos und Änderungen.


iOS 9 Beta 2: Alle Änderungen

iOS 9 wird im Herbst veröffentlicht. Jetzt hat Apple für registrierte Entwickler die zweite Beta-Version freigegeben, die unter anderem die Option integriert, Apps temporär vom Gerät zu entfernen. Bedeutet: Wer ein iOS-Update aufspielen möchte, aber zu wenig freien Speicherplatz hat, kann Apps temporär löschen und das Update installieren. Danach werden die zuvor gelöschten Applikation automatisch wieder installiert.

Ebenfalls neu: Die Podcasts-App hat ein neues Icon erhalten, das Layout der App wurde ebenfalls überarbeitet. Im App-Switcher wird nun die Handoff-Funktion deutlich dargestellt, auch die Suche unter iOS 9 zeigt jetzt noch mehr Ergebnisse an. Des Weiteren wurde die Apple Watch-App umbenannt und heißt jetzt nur noch „Watch“, auch Verbesserungen am iPad-Keyboard und in den Einstellungen wurden vorgenommen.

OS X El Capitan Beta 2 veröffentlicht

Die neue Version mit der Build-Nummer 15A204h kann direkt im Mac App Store bezogen werden. In der neusten Beta gibt es keine großartigen Neuerungen, hier konzentriert sich Apple auf Optimierungen im Hintergrund, die das Anwendererlebnis verbessern sollen. So wurden Apps und Prozesse verbessert, um ein noch schnelles System anbieten zu können.

watchOS 2 Beta 2 für die Apple Watch

Hier raten wir zur Vorsicht. Wer watchOS 2 als Beta-Version auf der Watch installiert, kann nicht mehr zurück zur alten Version – dazu müsste die Uhr zu Apple geschickt werden. watchOS 2 benötigt iOS 9 und kann vom einem verbundenen iPhone aus installiert werden. Auch hier konzentriert sich der Konzern auf Fehlerverbesserungen. Alle neuen Features des neuen watchOS könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. „Die neue Version mit der Build-Nummer 15A204h kann direkt im Mac App Store bezogen werden.“

    Ja? Ist das so? Wo denn? Habt ihr dafür vielleicht einen Link?

      1. Eben. Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn das im Artikel auch so formuliert wird. So wie es jetzt dasteht läßt sich vermuten, jeder könne die Beta schnell mal im App Store laden. Die öffentliche Beta soll ja voraussichtlich auch erst ab Ende Juli bereitstehen.

    1. In der Überschrift steht: „Entwickler können aktualisierte Beta-Versionen herunterladen und aktualisieren“…
      Was genau ist daran unverständlich?

  2. Die Akkulaufzeit von der IOS9 Beta 2 hat sich im Vergleich zur 1. erheblich verbessert. 2:30 Std. Standby, 35 Min Benutzung = 98% Akku. Mit der 1. Beta war ich jetzt schon auf 80%.

  3. Wenn ich eine App, ein Spiel, temporär lösche und wieder aufspiele, was passiert mit dem Spielfortschritt? Wird der wieder hergestellt oder ist der weg?

      1. Denke ich auch, sonst wäre das Feature ja komplett unsinnig. Manuell löschen und neu aus dem Store runterladen kann man bisher ja auch, nur dass dabei die lokalen Daten der App dummerweise verloren gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de