Impossible Road: Unglaublich kniffliges Sucht-Spiel auf 99 Cent reduziert

Gute Spiele zum kleinen Preis. Davon gibt es heute einige. Impossible Road ist eines davon.

Impossible Road

Wir hatten es ja schon angemerkt. Heute ist der Tag der vielen Reduzierungen. Auch Impossible Road (App Store-Link), das im Mai 2013 im App Store erschienen ist, gibt es jetzt erst zum zweiten Mal für nur 99 Cent. Bisher zahlte man für das Spiel 1,99 Euro, dessen Download 29,9 MB groß und für iPhone und iPad optimiert ist.


In Impossible Road gilt es, einen kleinen weißen Ball möglichst lange auf einer unendlichen Straße zu halten – oder eben auch nicht. Die eigentliche Aufgabe besteht nämlich darin, einen möglichst weit entfernten Checkpoint zu überqueren. Was man davor macht, ist in Impossible Road sowas von egal. Wichtig ist nur: Man darf sich nicht zu lange im freien Fall befinden, denn sonst verglüht der Ball und das Spiel ist vorbei. Gesteuert wird am einfachsten mit zwei Fingern nach links und rechts.

Tipps der Entwickler: So schafft man es sehr weit

Der Entwickler hat uns im Interview einige Tipps mit auf den Weg gegeben, wie man es möglichst weit schafft: „Sehr wichtig ist, dass man die Benachrichtigungen abstellt. Eine E-Mail zur falschen Zeit kann den eigenen Highscore kaputt machen. Für einen hohen Score muss man nicht springen, stattdessen sollte man versuchen so viel wie möglich zu rollen. Wenn man fällt und wieder aufkommt, sollte man darauf achten, wie man auf die Strecke trifft. Wenn es bergauf geht, springt man hoch, geht es bergab, springt man nicht so hoch.“

Auch Apple hat Gefallen an Impossible Road gefunden und kürte Ende 2013 das Spiel im iPad-Bereich als zweitbestes Spiel des Jahres. Wir finden Impossible Road richtig klasse und können das Premium-Spiel zum Schnäppchenpreis von nur 99 Cent ohne Einschränkung empfehlen. Wer noch optische Eindrücke sucht, klickt folgendes Video (YouTube-Link).

Impossible Road im Video

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. morgen kann man übrigens die DLC Ida’s Dream in Monument Valley gratis laden. ist sicher auch einen artikel wert 🙂
    quelle: toucharcade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de