OTTTD: Tolles Tower-Defense debütiert auf dem Mac

Im Mai 2014 zählte OTTTD zu unseren Favoriten des Monats für iPhone und iPad. Jetzt gibt es das Tower-Defense-Spiel auch für den Mac.

OTTTD_1280x720_tmarsh_02Mit einer durchschnittlichen Bewertung von viereinhalb Sternen kann OTTTD – oder auch Over The Top Tower Defense – auf iPhone und iPad überzeugen. Nun ist das Spiel auch im Mac App Store erhältlich und wird von Apple prominent auf der Startseite beworben. Wir wollen euch verraten, was euch in dem etwas anderen Tower-Defense-Spiel erwartet und was OTTTD (Mac Store-Link) so besonders macht.


Wie es sich für ein richtiges Tower-Defense-Spiel gehört, setzt OTTTD dabei auf zwölf verschiedene Türme. Von einem Maschinen-Gewehr über Raketenwerfer bis hin zu Tesla-Spulen ist so ziemlich alles dabei, was man sich vorstellen kann. Selbstverständlich kann man jeden Turm mit Upgrades versehen und so noch etwas stärker machen.

Noch spannender wird OTTTD allerdings durch die sieben verschiedenen Charaktere, die man nach und nach freischaltet und wie in einem Echtzeit-Strategie-Spiel frei auf der Karte bewegen kann. So gibt es in OTTTD etwa einen Engineer, der nicht nur mit einer kleinen Waffe ausgestattet ist, sondern auch Türme reparieren kann. Zu den weiteren Charakteren zählen eine Wissenschaftlerin oder ein Scharfschütze.

Die Besonderheit: Man kann nicht nur bis zu drei Figuren gleichzeitig einsetzen, sondern sie auch verbessern. Je nach Erfolg steigen die Charaktere im Rang auf und können mit den gesammelten Skill-Points neue Fähigkeiten erlernen – hier kommt der Rollenspiel-Anteil in OTTTD zum Tragen.

Tower-Defense mit Rollenspiel-Elementen

OTTTD-the-classes

Grafisch mag OTTTD vielleicht nicht das Maximum darstellen, es ist aber ohne Zweifel mit Liebe ins Detail gestaltet. Dafür sorgen neben den vielen Soundeffekten auch witzige Gegner wie Zombies, Krabben oder Haie. Irgendwie verrückt, aber das gefällt uns.

Das einzige Problem: Die Mac-Version ist mit 8,99 Euro verhältnismäßig teuer. Insbesondere iPad-Besitzer sollten eher einen Blick auf die Universal-App aus dem App Store werfen, die bereits für 4,49 Euro zu haben ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. ich such nach aehnlichem wie command&conquer red alert. kommt dieses dem nah oder hats andere prinzipien? bin komplett vom windows (vista) weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de