Pin Blocks: Futuristisch anmutende Mischung aus Pinball und Block Breaker

Mel Portrait
Mel 11. November 2017, 14:19 Uhr

Freunde von actionreichen Casual Games sollten aufhorchen: Mit Pin Blocks gibt es eine Neuerscheinung, die für ordentlich Bewegung auf dem Bildschirm sorgt.

Pin Blocks

Pin Blocks (App Store-Link) gehört zu den Neuerscheinungen im Spiele-Bereich des App Stores und lässt sich dort zum Preis von 2,29 Euro auf iPhones und iPads herunterladen. Für die Installation auf dem Gerät ist zudem etwa 83 MB an freiem Speicher sowie iOS 10.3 oder neuer erforderlich, auf eine deutsche Lokalisierung muss bis dato allerdings verzichtet werden.

„Pin Blocks ist eine herausfordernde Variante von Pinball“, so die Aussage der Entwickler von Rusty Bolt in der App Store-Beschreibung. „Halte den Ball im Spiel und lösche alle Blöcke im Level.“ Insgesamt gibt es in Pin Blocks bisher 40 verschiedene Welten, die jeweils in einem anderen Layout daher kommen und über unterschiedliche Extras und Hindernisse verfügen.

Pin Blocks verzichtet auf Werbung oder In-App-Käufe

Die Steuerung im Spiel, das einzig im Hochformat absolviert wird, erfolgt über simple Fingertipps auf dem Screen, mit denen sich die beiden Flipper auf der linken und rechten Seite bewegen lassen. Durch das Berühren von Spezialblöcken am oberen Bildschirmrand der Pinball-Ansicht werden beizeiten zusätzliche Bälle ins Spiel gelassen, was das Gameplay noch anspruchsvoller gestaltet. In jedem Level ist es außerdem möglich, von mehreren Bällen Gebrauch zu machen, sofern einer in den Abgrund verschwindet.

Pro erfolgreich bestandenem Level werden außerdem maximal drei Sterne für den Gamer vergeben - besonders erfolgshungrige Spieler werden sicher versuchen, in allen 40 Welten die maximale Stern-Anzahl zu ergattern. Ein Titel für stundenlanges Gameplay ist Pin Blocks sicher nicht, allerdings sorgt das futuristische Layout mit einigen Neon-Elementen und die Kombination aus Pinball- und Block Breaker-Elementen für ein interessantes Gameplay, das sicher Fans von beiden Spiele-Genres gefallen dürfte. Außerdem erfreulich: Pin Blocks verzichtet komplett auf weitere In-App-Käufe oder Werbung.

Pin Blocks
Entwickler: Rusty Bolt
Preis: 2,29 €

Teilen

Kommentare1 Antwort

  1. DocH sagt:

    Aufgrund eurer Bewertung habe ich mir dieses Spiel gekauft. Jedoch bin ich ziemlich erschrocken, dass das Spiel noch nicht einmal auf das neue Display vom iPhone X angepasst ist. Wie kann man da eine Empfehlung aussprechen? So etwas muss doch zumindest erwähnt werden!

Kommentar schreiben