Star Thief: Klassiker aus dem App Store bekommt großes Update & ist kurzzeitig gratis

Fabian Portrait
Fabian 29. Dezember 2016, 14:00 Uhr

Ein alter Bekannter aus dem App Store erstrahlt aktuell in neuem Glanz ist und zudem noch kurzzeitig kostenlos erhältlich.

Star Thief 1

Manche Entwickler beweisen im App Store echtes Durchhaltevermögen. Bereits im Juni 2013 haben wir über das damals neue Star Chief (App Store-Link) berichtet und es mit "spaßig, innovativ und ohne In-App-Käufe" betitelt. Daran hat sich auch mehr als drei Jahre später nichts geändert. Star Thief ist sogar noch ein wenig besser geworden und kann heute zum ersten Mal seit rund zwei Jahren kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden. Zuletzt musste man für das Spiel immerhin noch 99 Cent bezahlen.

Obwohl Star Thief bereits seit über drei Jahren im App Store erhältlich ist, gehört das Puzzle-Spiel technisch noch lange nicht zum alten Eisen. Dafür sorgt vor allem ein großes Update, das der unabhängige Entwickler Paul Ewers erst im November veröffentlicht hat. Neben 25 brandneuen Leveln hat Star Thief auch einen neuen Spielmodus, eine Companion-App für die Apple Watch sowie Support für iOS 10 sowie Sticker für iMessage erhalten.

So wird Star Thief auf iPhone & iPad gespielt

Star Thief erinnert vom Gameplay her etwas an Fruit Ninja, die Grafik lässt an das gute alte Mario erinnern. Das Spielprinzip hinter Star Thief ist allerdings sehr einfach. In über 70 Level, aufgeteilt in vier grafisch unterschiedlichen Welten, müssen möglichst alle Sterne eingesammelt werden. Dazu genügt ein Klick, wer mehrere Sterne auf einmal sammeln möchte, kann über das Display wischen.

Star Thief 2

Das klingt recht einfach, wird aber aufgrund der zunehmenden Geschwindigkeit immer komplizierter. Schnell kommen weitere Elemente hinzu, die für Verwirrung und Fingersalat sorgen. So muss man zwischendurch zum Beispiel Sterne in der richtigen Reihenfolge anklicken, einige Sterne-Boxen enthalten bis zu fünf Sterne, mit Schlüsseln gilt es Truhen zu öffnen, verschlossene Sterne müssen vorher aufgebrochen werden und vieles, vieles mehr.

Natürlich kann man gleichzeitig mit mehreren Fingern auf das Display klicken, damit man auch wirklich alle Sterne sammeln kann. Star Thief bekommt eine klare Empfehlung, ist frei von Werbung und In-App-Käufen und läuft auch super auf älteren Geräten.

Star Thief
Entwickler: Paul Ewers
Preis: 1,09 €

Teilen

Kommentare1 Antwort

  1. sternschnuppe362 sagt:

    Oh Gott, warum hab ich mir die App geladen? Ich bin total süchtig! ? Macht einen Riesen Spaß! Danke für den Tipp!

Kommentar schreiben