Stellar Wanderer erscheint nächste Woche: Auf den Spuren von Galaxy on Fire

In diesem Jahr soll bekanntlich ein neuer Teil der Weltraum-Saga Galaxy on Fire erscheinen. Bevor es soweit ist, können sich Raumschiff-Abenteurer ihre Zeit mit Stellar Wanderer vertreiben.

Stellar Wanderer 3 Stellar Wanderer 2 Stellar Wanderer 4 Stellar Wanderer 1

Seit einiger Zeit arbeiten Dream Builder Studios und der bekannte Publisher Crescent Moon Games bereits an einem neuen Spiel, das am kommenden Donnerstag das Licht des App Stores erblicken wird: Stellar Wanderer. Wir konnten das Premium-Spiel bereits kurz anspielen und wollen euch ein paar Details rund um die Universal-App für iPhone und iPad mit auf den Weg geben. Vorab sei gesagt: Qualität steht bei Stellar Wanderer definitiv im Vordergrund. Zudem können wir euch bereits jetzt sagen, dass das Spiel als Premium-App mit einem Kaufpreis von 4,99 Euro erscheinen wird.


Stellar Wanderer ist ein Weltraum-Abenteuer der alten Schule, zumindest konnte ich in der ersten Stunde mit dem Spiel keine In-App-Käufe entdecken und es würde mich auch schwer wundern, wenn sich das im Laufe der mehr als zehn Stunden lange Story ändern würde. Die eigentliche Spieldauer dürfte übrigens noch etwas länger sein, denn in den weiten der Galaxy kann man sich mit vielen anderen Dingen beschäftigen, als nur mit der eigentlichen Kampagne – Gemeinsamkeiten zum Kassenschlager Galaxy on Fire sind bei Stellar Wanderer unverkennbar.

Vier verschiedene Klassen in Stellar Wanderer

Zu Beginn von Stellar Wanderer trifft man auf einen gewissen Mr. Anderson, von dem man auch die ersten Jobs bekommt. Kleine Missionen, die meist nicht länger als fünf Minuten dauern, in denen aber auch Action garantiert ist. Bereits nach wenigen Minuten muss man sich bereits für eine von insgesamt vier Klassen entscheiden, die der eigenen Charakter annehmen soll: Kämpfer, Händler, Transporter oder Ingenieur. Je nach gewählter Klasse soll die Geschichte unterschiedliche Herausforderungen bieten, die man dank mehrerer Spielstände auch zeitgleich in Angriff nehmen kann.

Nicht zu unterschätzen ist der Schwierigkeitsgrad, ich habe bereits in zwei Missionen versagt, diese aber im zweiten Anlauf ohne Probleme geschafft. Vorweg nehmen darf ich bereits, dass man sich zumindest während der Missionen an die Anweisungen der Kommandanten halten sollte, denn sonst hat man keine Chance. Grundsolide Englischkenntnisse sind übrigens Voraussetzung für Stellar Wanderer, denn eine deutsche Lokalisierung gibt es leider nicht.

Dennoch ist der Spielspaß enorm, was neben der guten Steuerung auch an der tollen Grafik liegt. Die großen Raumstationen wirken zwar etwas kantig, sobald man aber in der Luft unterwegs ist, sind die vielen Licht- und Lasereffekte einfach nur noch beeindruckend. Stellar Wanderer scheint ein Spiel ganz nach meinem Geschmack zu sein und falls ihr ebenfalls Fans von Galaxy on Fire seid, solltet ihr euch definitiv 4,99 Euro zur Seite legen. Sobald das Spiel am Donnerstag im App Store erscheint, melde ich mich noch einmal mit weiteren Eindrücken zurück. Solltet ihr jetzt schon spezielle Fragen haben, einfach ab in die Kommentare damit.

(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 26 Antworten

  1. Danke für diesen Artikel. Soll wirklich eine neue Episode von GOF kommen ??? Das Spiel hab ich stundenlang gezockt und würde mich echt freuen wenn es weitergehen sollte.

  2. Ich finde die Spiele sollten alle auf dem AppleTV 4 laufen. Da bin ich auch gerne gewillt ein paar ? mehr zu zahlen.

    schön wäre es wenn appgefahren eine eigene Sparte für’s ATV4 hätte ?

    1. Eigene Kategorie wäre in der Tat klasse. Dann können die 7 Leute, die es interessiert, das lesen und der Rest stellt die Kategorie ab. ?

  3. Jetzt mal im Ernst:
    Freue mich schon auf das Game. Bin aber enttäuscht, dass es keine deutsche Lokalisierung gibt. Würde mich interressieren, ob die mal geplant ist.

  4. Schöner Artikel toll geschrieben. Aber wieder mal nur in englischer Sprache ich kann es nicht verstehen bei einem Premium spiel müssen mindestens deutsche Texte drin sein. Aber diese Firma bringt ja fast nur englische Spiele raus außer das shadow Blade da sind deutsche Texte drin. Wenn ich was zu sagen hätte bei Apple dann würde ich verlangen von den Spieleentwicklern die Spiele grundsätzlich in mehreren Sprachen zu veröffentlichen. Es ist mir unerklärbar !!!

  5. Noch ein kleiner Nachtrag gehört eigentlich nicht hier hin wollte es aber kurz los werden. Komischerweise sind fast alle Free minum spiele in mehreren Sprachen verfügbar aber so ein Premium spiel für 5€ nur eine Sprache sehr komisch.

  6. Ich verstehe überhaupt nicht, warum ständig wegen nicht vorhandenen Lokalisierungen gemeckert wird… Wo ist denn das Problem dabei? Wortwahl und meist auch -Witz sind im Original sehr viel besser, zudem gibt es eh kaum Spiele, wo es sich lohnen würde. Das meiste ist Casual Brei…

    1. Dem kann ich nur beipflichten. Und es ist eine gute Gelegenheit seine Englischkenntnisse etwas aufzubessern. Meinereiner wusste nach den ersten Space Quests deutlich mehr mit dem Englischunterricht anzufangen.

  7. Das mit Abstand beste Spiel dieser Kategorie wird auch Ende des Jahres rauskommen: EVERSPACE! Von den ursprünglichen Gof-Entwicklern. Werde wohl leider auf die PS-4-Version warten müssen, da ich weder XBox noch PC habe *schnief* Aber bis dahin würde ich Stellar Wanderer mal eine Chance geben. Danke für den Artikel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de