Tink.de eröffnet Flagship-Store in Berlin: Smart Home selbst ausprobieren

Fabian Portrait
Fabian 20. Oktober 2017, 18:05 Uhr

Alle Apple-Nutzer aus Berlin und Umgebung können ab sofort einen Abstecher zu einem äußerst interessanten Smart Home Shop machen.

Tink Store 12

Im Rahmen der IFA habe ich die sympathischen Kollegen von Tink.de bereits besuchen können, Anfang des Monats hat Freddy im ihrem Hauptquartier unweit des Hackeschen Markts sogar Schreibtisch-Asyl erhalten, nachdem ein Sturm bei der Bahn für ein wenig Chaos gesorgt hat. Ab sofort könnt ihr auch selbst bei Tink.de in Berlin vorbeischauen - in dieser Woche wurde ein Flagship Store eröffnet.

Im neuen Tink Store kann man Smart Home Produkte selbst erleben. Angefangen bei Philips Hue über Google, Sonos, Netatmo oder Elgato bis hin zu Bosch oder Libratone. 20 verschiedene Partner präsentieren in der Gipsstraße 15 in Berlin ihre Produkte.

Im Gegensatz zu eher kleinen Stellflächen im örtlichen Elektronik-Markt bietet Tink.de in seinem kleine Store ein echtes Spielzimmer für große Kinder. Es sind zahlreiche iPads und iPhones zu finden, über die man nicht nur Informationen abrufen, sondern die verschiedenen Geräte auch aktiv ausprobieren kann.

Tink will bald auch andere deutsche Städte erobern

"Der tink Flagship Store gibt unseren über 20 Storepartnern die Möglichkeit, innovative Smart Home Produkte in einem hochwertigen Umfeld zu präsentieren. Zusätzlich bieten wir Startups die Möglichkeiten, ihre Produkte noch vor der Markteinführung vorzustellen", erklärt Dr. Julian Hueck, einer der Gründer des Unternehmens.

Das Ende der Fahnenstange soll übrigens noch lange nicht erreicht sein. Bereits im kommenden Jahr sollen weitere Stores in deutschen Großstädten eröffnet werden. Heiße Kandidaten sind sicherlich Hamburg und München, vielleicht denken die Kollegen aber auch ans Ruhrgebiet.

Falls ihr in Berlin seid, lohnt sich auf jeden Fall ein Abstecher in den neuen Store - es gibt wirklich viel zu entdecken. Als kleinen Vorgeschmack gibt es ein paar Bilder, selbst vorbeischauen könnt ihr von Montag bis Freitag zwischen 10 und 19 Uhr.

Tink Store 1

Tink Store 4

Tink Store 6

Tink Store 7

Teilen

Kommentare10 Antworten

  1. Magadan sagt:

    und die Adresse ist?

  2. mimo sagt:

    Gibt es denn inzwischen Smart Home Produkte die einen echten Mehrwert bieten? Das was ich bisher sehe ist eigentlich eher Spielzeug als das es mir Arbeit abnimmt oder mein Leben in meinen vier Wänden auf irgend eine Art und Weise erleichtert. Im Gegenteil. Jedes Mal mein iPhone aus der Ladeschale holen zu müssen um das Licht aus zu schalten ist eher kontraproduktiv. Auch wenn das Handy vor mir liegt dauert es immer noch länger bis ich die App aufgerufen habe und die Lampe ausgewählt habe als Mal auf zu stehen und den Lichtschalter zu betätigen. Aber vielleicht gibt es ja inzwischen wirklich etwas das einem den Alltag vereinfacht.

  3. Lutzi sagt:

    Wie kriegt ihr eigentlich den „Apfel“ in euere Kommdntare? 😳

Kommentar schreiben