WWDC-Keynote am Montag: Apple bietet Live-Stream der Präsentation an

Kategorie , , , - von Fabian am 27. Mai '14 um 19:40 Uhr

Apple hat soeben eine Sonderseite für die am Montag stattfindende Präsentation scharf geschaltet – mit guten Nachrichten.

Apple WWDC Keynote Live Stream

Es ist ja nicht immer ganz sicher, ob Apple seine Keynotes tatsächlich im Internet als Video-Stream überträgt. Oft bekommt der Nutzer erst wenige Stunden vor dem Event mit, ob es eine Live-Übertragung gibt. Im Vorfeld der am Montag starteten Worldwide Developer Conference in San Francisco gibt es gute Nachrichten: Apple bietet einen Live-Stream an.

Am 2. Juni wird man die Keynote ab 19:00 Uhr auf Mac-Computern mit Safari, iOS-Geräten, dem Apple TV der zweiten oder dritten Generation sowie Windows-Computer mit QuickTime 7 verfolgen können. Dazu ruft ihr einfach diese WWDC-Sonderseite auf.

Was Apple vorstellt, ist noch nicht ganz klar. Zuletzt ist sogar eine Hardware zur Heimautomatisierung durchs Netz gegeistert. Ziemlich sicher sind iOS 8 und das kommende Mac-Betriebssystem. In den letzten Jahren wurden auf der WWDC aber auch immer kleinere Hardware-Upgrades präsentiert.

In eurem Kalender solltet ihr euch eine weitere Notiz anlegen. Rund 30 Minuten nach dem Ende der Keynote werden wir einen eigenen Live-Stream direkt aus unserem Bochumer Büro schalten und die Gelegenheit nutzen, mit euch über die Keynote zu diskutieren und offene Fragen zu beantworten. Wir haben noch keine Ahnung, ob die ganze Sache funktionieren wird, sind aber umso gespannter auf euer Feedback.

Kommentare8 Antworten

  1. sgech sagt:

    Wie sieht das mit euerm Livestream aus, wird der in der app laufen?
    Auf jeden fall eine super Idee! :)

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Er wird auf jeden Fall mobil und aus der App heraus erreichbar sein, aber nicht komplett in die App integriert sein. Das war eine spontane Idee, da reicht die Zeit nicht mehr aus ;)

    [Antwort]

  2. Kraine sagt:

    Hoffentlich läuft der Stream diesmal stabil, wobei ich das eher bezweifle.

    [Antwort]

  3. AppStore Tester sagt:

    Freue mich schon extrem auf Euren Livestream! Wenn ich mitmachen kann mache ich das gerne!

    [Antwort]

  4. ewok 12 [iOS] sagt:

    WATCH the keynote… Ein Hinweis!!!! :-)

    [Antwort]

  5. Dima sagt:

    Gibt es eigentlich ein Gerät, bei dem der Livestream am besten läuft?
    Ich hatte nämlich den letzten Livestream über Apple TV geschaut, bis dieser abbrach und dann hab ich aufm iPad weitergeschaut und das ohne Probleme. Aufm Apple TV konnte ich aber gar nicht mehr weiterschauen.
    Apple TV 3. Generation, iPad 4

    [Antwort]

    Freddy antwortet:

    Bei mir hat der Stream meistens auch am besten auf dem iPad funktioniert.

    [Antwort]

    El Presidente antwortet:

    Auf dem Apple TV Kanal gehts oft nicht gut. Trickse ihn einfach aus, mach das iPad an und streame es mit AirPlay auf den Fernseher. Funktioniert bei mir immer bestens und ist im Prinzip das gleiche wie der Kanal selbst.

    [Antwort]

Kommentare schreiben