Zur Einstimmung: Wie Steve Jobs das iPhone vorstellte

Es sind noch etwas mehr als zehn Stunden bis zur Keynote am Abend. Wer sich bis dahin die Zeit vertreiben will, kann das unter anderem mit dem folgenden Video.

“Ein Breitbild-iPod mit Touch-Steuerung”, “ein revolutionäres Mobiltelefon” und “ein bahnbrechender Internet-Kommunikator”. Diese drei Produkte hat Steve Jobs vor genau sechs Jahren vorgestellt. Der Clou: Es handelte sich natürlich nicht um drei verschiedene Geräte, sondern um das iPhone. Auch wenn es damals schon Vorläufer des heutigen Smartphones gab, so ausgeklügelt und einfach zu bedienen wie das erste iPhone waren sie alle nicht. Das Gerät wurde zum Hit, auch wenn man damals bei weitem nicht so viel damit machen konnte wie heute, schließlich gab es nicht mal einen App Store.


Am 9. Januar 2007 fackelte Steve Jobs nicht lang. Er kümmerte sich nicht um die Erfolge der Apple Retail Stores und auch nicht um die aktuellen Verkaufszahlen, sondern startete direkte mit der Vorstellung der drei neuen Geräten durch, die sich später als ein einziges Gerät herausstellen sollten. Das iPhone war geboren und revolutionierte den Mobilfunkmarkt, daran gibt es heute keinen Zweifel mehr.

11 Monate dauerte es, bis das iPhone auch in Deutschland erhältlich war. Für 399 Euro und einen teuren Vertrag bekam man das erste iPhone mit 8GB Speicher, einer 2-Megapixel-Kamera und Internet per WLAN, GPRS und Edge. Unglaublich, was sich danach in den folgenden Generationen getan hat – heute sprechen wir über LTE, Fingerabdrucksensoren und Retina-Displays.

Wie man die heutige Keynote verfolgen kann, ist leider noch nicht ganz klar. Bietet Apple einen Stream an oder nicht? Als Backup oder einfach nur zum Mitlesen werden wir euch natürlich wieder einen Live-Ticker zur Verfügung stellen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. EInfach unglaublich toll, wie Apple sich als Marke entwickelt hat.

    Es gibt kaum ein anderes Unternehmen worüber so viel

    Es macht einfach Spaß zu sehen, dass sich die Produkte so gut ergänzen und welches Spektrum an Möglichkeiten zur Verfügung steht. Schaut euch die letzten Wochen an – was haben wir spektuliert! Gibt es ein neues iPhone, kommt die Low-Budget-Alternative?!rum an Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

    Kaum ein anderes Unternahmen, wie unsere Freunde aus Cupertino, schaffen es die Leute so in ihren Bann zu ziehen.

    Für mich persönlich ist Apple nicht nur eine Unternehmen, wo ich mein „Handy“ beziehe, sondern mittlerweile ein großes Hobby.

    Ich freue auf die anstehende Keynote und bin gespannt was Apple so im Köcher hat! 🙂

  2. UND Apple hatte (und wird es nie) es nie nötig, über andere Unternehmen zu lästern (a la Samsung, Microsoft usw. die damit sogar noch werben)! Ich denke, jeder weiß was er an Apple hat…der Rest kauft Samsung und Co. 😉

    1. Ich sag ja, sie machen es mit mehr styl.
      Versteckte Anspielungen waren auch in Spots zu sehen und lustig machen sie sich bei fast jeder Neuerscheinung von Samsung, könnte man auch lästern nennen;)
      Ich finde es aber auch sehr unterhaltsam wen sie sich gegenseitig den Spiegel vorhalten.

      @ appgefahren:

      Ich habe seit zwei Tagen in den Kommentaren das Problem das Antworten generell nicht mehr unter dem First-Poster stehen sondern als eigener Beitrag.
      Lediglich meine eigenen Antworten sind da wo sie hingehören.
      Manche Beiträge sind sogar zur Hälfte nach links ins aus gerutscht so das man auch nur den halben Beitrag sieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de