Color Zen: Farbenfrohes Puzzle-Spiel erstmals zum Nulltarif laden

Color Zen (App Store-Link) lässt sich ab sofort kostenlos aus dem App Store laden.

Color ZenWenn ich sage, dass Color Zen erstmals zum Nulltarif erhärlicht ist, bleibe ich bei der Wahrheit, allerdings hatte Apple die Applikation schon vor wenigen Monaten über seine Apple Store App per Gutschein verschenkt. Wer den Umweg nicht nehmen wollte, kann jetzt ganz bequem einfach auf den „Gratis“-Button im App Store klicken.


Color Zen ist ein 33,8 MB großes Puzzle-Spiel mit Suchtfaktor. Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Man bekommt auf dem Display geometrische Formen mit unterschiedlichen Farben präsentiert. Diese kann man mit dem Finger auf dem Display beliebig bewegen. Treffen zwei gleiche Farben aufeinander, füllen diese den gesamten Bereich in dieser Farbe aus. Jedes Level hat eine Umrandung in einer bestimmten Farbe, ein Level ist immer dann erfolgreich bestanden, wenn der Bildschirm zum Ende die Farbe der Umrandung hat.

Das mag jetzt vielleicht etwas kompliziert klingen, doch hat man die ersten Level gespielt, freundet man sich immer mehr mit Color Zen an. Die Musik in Color Zen bietet, passend zum Spiel, entspannende Klänge und erhöht den Spaß beim Spielen nochmals. Die Level steigen in der Schwierigkeit sukzessive an und müssen erst immer durch das vorherige Puzzle freigespielt werden.

Im späteren Verlauf von Color Zen werden die Farben teilweise ineinander verschachtelt und man muss sich gut überlegen in welcher Reihenfolge man die Farben aufeinander treffen lässt. Später kann es aufgrund der vielen Formen sogar etwas eng auf dem Display werden, dass man an bestimmte Farben nicht heran kommt, da diese durch andere blockiert werden. Außerdem kommen noch Formen mit speziellen Eigenschaften dazu, Color Zen bietet also Puzzle-Spaß mit vielen Aspekten.

Das Spiel verzichtet auf Werbung und kommt ohne In-App-Käufe aus und wird somit zu einer Empfehlung. Über 120 Level können kostenlos gelöst werden, wie das ganze in Bild und Ton aussieht, zeigt der Trailer (YouTube-Link) zum Spiel.

Color Zen im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de