Opera Mini kann Inhalte aus Dritt-Applikationen öffnen

Heute häufen sich die aktualisierten Apps. Auch Opera Mini wurde in der Nacht aktualisiert. Alle Änderungen erfahrt ihr bei uns.

Opera Mini

Auf iPhone und iPad ist Safari als Browser vorinstalliert. Wer mit dem Browser nicht klar kommt, könnte Opera Mini (App Store-Link) verwenden, der deutlich sparsamer in Bezug auf das Datenvolumen ist, da viele Objekte und Dateien komprimiert werden. Mit dem neusten Update auf Version 9.1.0 hat Opera Mini eine Safari-Erweiterung erhalten, mit der sich Inhalte aus Drittapplikationen direkt im Browser öffnen lassen.


Sobald ihr die aktuellste Version installiert habt, könnt ihr über das Teilen-Menü auch Opera Mini aktivieren. Danach können, zum Beispiel Links aus einer anderen Applikation, über dieses Menü und ein Klick auf „Opera Mini“ sofort im alternativen Browser geöffnet werden.

Des Weiteren lassen sich Links aus dem Kontextmenü teilen, auch das Öffnen von Links aus der Zwischenablage erfolgt mit nur einem Klick innerhalb von Opera Mini. Wie immer wurden natürlich die obligatorischen Fehlerverbesserungen vorgenommen, auch haben sich die Entwickler um Optimierungen beim Design gekümmert. Opera Mini ist ein komplett kostenloser Download für iPhone und iPad, der 18,7 MB groß ist und mindestes iOS 7.0 oder neuer voraussetzt.

Natürlich stellen wir uns nun die Frage: Welchen Browser verwendet ihr? Ist Safari eure erste Wahl? Oder nutzt ihr sogar Opera Mini? Oder gar einen anderen Browser?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. ich verwende meist Safari, allerdings gehört Opera Mini seit jeher zur Grundausstattung auf meinen iOS-Geräten. Schneller Browser, mit massig Funktionen.

  2. Hat zwar nichts mit Browser zu tun aber hier ein Suchmaschinen Vorschlag: Ecosia–> Pro Suche spendet man für den Regenwald in Brasilien! Laut Angaben hab ich bereits 50 Bäume gerettet! Auch wenn es lächerlich klingt, müssen wir den Regenwald schützen. Ohne Regenwald kein Sauerstoff=Tier+Mensch nix. Wäre mal eine Überlegung wert!

  3. Nur Opera Mini… Für mich der allerbeste Browser im Bezug auf Geschwindigkeit!
    Die Komprimierung ist genial wenn man kein Highspeed Volumen mehr hat!

  4. Der Opera ist Kokolores, wenn er auch vielleicht ein paar Bits einspart, schneller als der Safari ist er in keinem Fall, weder in schwachen noch in starken Netzen. Zu viele Einschränkungen gegenüber Safari oder Chrome.

    1. Wenn ich auf opera Mini umstelle mit image Quality low, kann ich deine Beschreibung nicht nachvollziehen.
      Eigentlich läd dann bei mir alles schneller und das um ein vielfaches…
      Die eingesparten Daten wären mir im Endeffekt egal aber die Zeiteinsparung ist für mich persönlich signifikant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de